Politik | 10.01.2024

Versteigerung von Brennholz

Sinzig. Die Stadtverwaltung Sinzig bietet in dieser Saison Brennholz (Buche/Eiche), das im Stadtwald Harterscheid an PKW-fähigen Wegen gelagert ist, in zwei Versteigerungsterminen an. Beide Versteigerungen finden im Gemeindehaus Alte Schule, Orsbeckstraße 2, Sinzig-Löhndorf statt.

Am Dienstag, den 23. Januar 2024, um 18 Uhr, wird Kronenholz (in Längen von ca. 2m bis 10m) versteigert. Personen, die dieses Holz im Wald bearbeiten möchten, müssen einen Sachkundenachweis für liegendes Holz vorlegen. Dieser Nachweis ist vor der Versteigerung (ab 17.15 Uhr) vorzuzeigen. Personen, die das Holz in langer Form abtransportieren möchten, benötigen keinen Sachkundenachweis.

Am Dienstag, den 30. Januar 2024, um 18 Uhr, wird 3m langes Brennholz versteigert. Für den Erwerb dieses Holzes wird kein Sachkundenachweis verlangt.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wird die Verkaufseinheit nicht in Raummeter, sondern in Festmeter angegeben (1 Festmeter entspricht 1,4 Raummeter). Die Menge des Holzes wurde mittels einer Kranwaage an der Rückemaschine ermittelt, und die Holzstapel variieren in Größe bis zu ca. 5 Festmetern.

Die Zahlung erfolgt an beiden Abenden ausschließlich in bar.

Interessierte können die Holzstapel ab sofort besichtigen. Lagepläne und Losübersichten können per E-Mail angefordert werden. Darüber hinaus sind die Unterlagen im Rathaus, Kirchplatz 5, Zimmer 205, zur Einsicht verfügbar. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied sind herzlich zu einer Besuchsfahrt zum Landtag Mainz eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Image
Image
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Stadt Linz
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025