CDU Sinzig: Gesunder Mix der Kommunikationswege
Verzicht auf Hohlkammerplakate
Sinzig. „Die CDU Sinzig verzichtet auf den Einsatz von Hohlkammerplakate im Vorfeld der Kommunalwahl.“ Dies teilte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Sinzig Franz Hermann Deres mit. Die Information der Wähler erfolgt über verschiedene Kommunikationswege. „Unser Wahlprogramm und unsere Kandidaten sind auf der Internetseite www.cdu-sinzig.de/Wahl2019 dargestellt und für alle Bürger einsehbar.“ so Deres. Auch über seine Facebook-Seite informiert der CDU Stadtverband Sinzig. „Weiterhin informieren wir mit Artikeln in der Presse, mit Flyern und auch mit Papier-Plakaten über unsere Aktivitäten und Ziele.“
Die Informationen in den Printmedien richten sich in erster Linie an diejenigen, die weniger im Internet zu Hause sind. „Ich denke, wir haben einen gesunden Mix der einzelnen Kommunikationswege.“ so Deres. „Die Hohlkammerplakate belasten aufgrund ihres hohen Plastikanteils die Umwelt übermäßig. Während die Plakate für die Europawahl und die Wahl zum Kreistag von übergeordneten Verbänden erstellt werden, wo wir auf die Materialwahl keinen Einfluss haben, verzichten wir daher bei den Stadtrats-, Ortsvorsteher- und Ortsbeiratswahlen auf den Einsatz von Hohlkammerplakaten.“
Deres informierte weiter: „Wir achten darauf, dass die von uns verwendeten Papierunterlagen klimaneutral gedruckt werden und recyclebar sind.“
Pressemitteilung der CDU Sinzig
