Politik | 03.08.2017

SV Westum

Vorbereitung zum Bau eines Kunstrasenplatzes im vollen Gange

Der SV Westum freut sich über jede freiwillige Hand.SV Westum

Westum. Nachdem die Kreisverwaltung Ahrweiler die Baugenehmigung für den neuen Kunstrasenplatz des SV Westum im Frühjahr dieses Jahres erteilte, konnte in den vergangenen Tagen den städtischen Gremien das Ergebnis der Ausschreibung bekannt gegeben und Aufträge erteilt werden. Der SV Westum hat sich bereit erklärt, die Stadt Sinzig mit Eigenleistungen in Höhe von 100.000 Euro zu unterstützen, als klar war, dass keine Zuschüsse des Landes zu erwarten sind.

Insgesamt sind im Haushaltsplan der Stadt Sinzig 560.000 Euro vorgesehen. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Karl Heinz Küpper, wird sich nun mit vereinten Kräften mehrmals die Woche getroffen und die ersten Ergebnisse sind bereits sichtbar. Die alte Bandenwerbung und die Umrandung des Sportplatzgeländes wurden abgebaut und nun können die Fundamente ausgebaggert werden. Hinter dem Tor wird eine Stützmauer angebracht, die den Hang befestigt.

„Es gibt jede Menge zu tun, aber wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf die ersten Spiele auf dem neuen Kunstrasenplatz“, so der erste Vorsitzende. Er bedankt sich jetzt schon für jede freiwillige Hand, die bei der Erbringung der Eigenleistungen behilflich ist und bittet auch um finanzielle Unterstützung. Geplant ist es Rasenpatenschaften anzubieten. So kann jeder, der den Verein unterstützen möchten, Pate eines Stückes Kunstrasen werden und wird namentlich erwähnt. Auch Firmen oder Privatpersonen, die den SV Westum als Sponsor unterstützen möchten, sind gerne willkommen, denn der Verein ist für jegliche finanzielle Hilfe dankbar. In den nächsten Wochen werden die Mannen des SV Westum noch viele Stunden auf dem Sportplatzgelände verbringen, bevor dann voraussichtlich Mitte August die eigentlichen Arbeiten zum neuen Kunstrasenplatz beginnen können.

Bürgermeister Kroeger betonte, wie sehr sich die Stadt Sinzig darüber freut, dass die Unterstützung der Westumer Bevölkerung so groß ist. Gleichzeitig sprach er ein großes Dankeschön an Helferinnen und Helfer aus, die sich ehrenamtlich engagieren für das gemeinsame Ziel.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Der SV Westum freut sich über jede freiwillige Hand.Foto: SV Westum

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Imagewerbung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kinderball sorgt für strahlende Gesichter

„Alaaf“ in Wormersdorf

Wormersdorf. Kaum ertönte das erste Alaaf durch Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), war klar: In Wormersdorf gehört dieser Tag ganz allein den Kindern. Bunte Kostüme, fröhliche Musik und ganz viel Kinderlachen füllten das „Wormersdorfer Gürzenich“ beim diesjährigen Kinderball.

Weiterlesen

Polizei und Feuerwehr suchten mit massiven Kräften nach dem Kind

19.01.: Entwarnung in Kempenich: Vermisster Junge ist wieder da

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Andernach. Am 09.12.2025 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am KSG statt. Dieses Jahr zeigten Michael Dück (6a), Felix Krings (6b), Julian Raff (6c) und Ferdinand Tack (6d) ihr Können und lasen aus einem selbst gewählten Jugendbuch vor. Die Jury, bestehend aus Frau Bachtler, Frau Waldecker und Frau Wenzel, war beeindruckt von den durchgängig starken Leistungen der vier Kandidaten, sodass eine knappe Entscheidung erst nach der zweiten Runde gefällt werden konnte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard