Politik | 03.08.2017

SV Westum

Vorbereitung zum Bau eines Kunstrasenplatzes im vollen Gange

Der SV Westum freut sich über jede freiwillige Hand.SV Westum

Westum. Nachdem die Kreisverwaltung Ahrweiler die Baugenehmigung für den neuen Kunstrasenplatz des SV Westum im Frühjahr dieses Jahres erteilte, konnte in den vergangenen Tagen den städtischen Gremien das Ergebnis der Ausschreibung bekannt gegeben und Aufträge erteilt werden. Der SV Westum hat sich bereit erklärt, die Stadt Sinzig mit Eigenleistungen in Höhe von 100.000 Euro zu unterstützen, als klar war, dass keine Zuschüsse des Landes zu erwarten sind.

Insgesamt sind im Haushaltsplan der Stadt Sinzig 560.000 Euro vorgesehen. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Karl Heinz Küpper, wird sich nun mit vereinten Kräften mehrmals die Woche getroffen und die ersten Ergebnisse sind bereits sichtbar. Die alte Bandenwerbung und die Umrandung des Sportplatzgeländes wurden abgebaut und nun können die Fundamente ausgebaggert werden. Hinter dem Tor wird eine Stützmauer angebracht, die den Hang befestigt.

„Es gibt jede Menge zu tun, aber wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf die ersten Spiele auf dem neuen Kunstrasenplatz“, so der erste Vorsitzende. Er bedankt sich jetzt schon für jede freiwillige Hand, die bei der Erbringung der Eigenleistungen behilflich ist und bittet auch um finanzielle Unterstützung. Geplant ist es Rasenpatenschaften anzubieten. So kann jeder, der den Verein unterstützen möchten, Pate eines Stückes Kunstrasen werden und wird namentlich erwähnt. Auch Firmen oder Privatpersonen, die den SV Westum als Sponsor unterstützen möchten, sind gerne willkommen, denn der Verein ist für jegliche finanzielle Hilfe dankbar. In den nächsten Wochen werden die Mannen des SV Westum noch viele Stunden auf dem Sportplatzgelände verbringen, bevor dann voraussichtlich Mitte August die eigentlichen Arbeiten zum neuen Kunstrasenplatz beginnen können.

Bürgermeister Kroeger betonte, wie sehr sich die Stadt Sinzig darüber freut, dass die Unterstützung der Westumer Bevölkerung so groß ist. Gleichzeitig sprach er ein großes Dankeschön an Helferinnen und Helfer aus, die sich ehrenamtlich engagieren für das gemeinsame Ziel.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Der SV Westum freut sich über jede freiwillige Hand.Foto: SV Westum

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick - Stellenmarkt
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Black im Blick Aktion
Empfohlene Artikel

Koblenz. Großes Interesse fand die jüngste Diskussionsrunde der Reihe „Alltag trifft Politik“, zu der die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling am Montag ins Lützeler Bürgerzentrum eingeladen hatte.

Weiterlesen

Remagen. Nach der erfolgreichen und sehr gut besuchten Bürgersprechstunde in Remagens nördlichstem Ortsteil Rolandswerth lädt Bürgermeister Björn Ingendahl ein zu seiner nächsten Sprechstunde für Mittwoch, 17. Dezember 2025, von 17 bis 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Bandorf, Einsfeldweg 11.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Rückseite
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick Aktion
Titel- o. B. Vorkasse
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal