
Am 25.02.2025
PolitikWGS formiert sich neu
Koblenz. Nach dem Tode des Fraktionsvorsitzenden Torsten Schupp gibt es personelle Veränderungen in der Wählergruppe Schängel. Nachrücker in die Fraktion wird Dirk Kissel sein. Dirk Kissel ist 59 Jahre alt, waschechter Schängel und gebürtiger Layer. Er ist stolzer Vater von zwei Kindern und vier Enkelkindern und ist von Beruf Beamter.
Vielen bekannt wird er durch sein großes Engagement im Koblenzer Karneval sein, aber auch durch seine Vereinstätigkeit in Lay, hier besonders erwähnt der Verein der Heimatfreunde Lay e.V., wo er seit 1987 ununterbrochen bis heute im Vorstand mitwirkt. Seit 2019 ist er in der Wählergruppe Schängel aktiv und Mitbegründer des WGS Ortsverbandes Lay. Seit 2024 sitzt er für die WGS im Ortsbeirat Lay.
Auch die Fraktionsspitze wird neu aufgestellt. Anna Maria Plato wird den Vorsitz übernehmen, so wie Torsten Schupp es sich gewünscht hat. Als Gründungsmitglied der Wählergruppe Schängel unterstützt sie die Fraktionsspitze schon seit Beginn an. Sie sitzt seit 2019 in mehreren Ausschüssen und ist auch im Stadtrat vertreten.
Komplettiert wird die Fraktion mit Manfred Diehl, der nach 30 Jahren Stadtratsmitgliedschaft zur WGS gewechselt ist und seitdem den Posten des 2. Vorsitzenden innehat und weiter behält.
„Torsten Schupp hat sich sehr gewünscht, dass seine Arbeit in der WGS und im Stadtrat fortgeführt wird“, so die neue Fraktionsvorsitzende Anne Plato. „Er hinterlässt eine große Lücke und große Fußstapfen, die wir versuchen möchten zu füllen. Wir freuen uns darauf, dass uns Dirk Kissel nun zur Seite steht und unsere Arbeit mit unterstützt.“
Pressemitteilung der
WGS