SPD-Goldgrube wählt neuen Vorstand und setzt auf Erneuerung und Erfahrung im Gleichklang
Dennis Tritsky neuer Vorsitzender
Goldgrube. Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Goldgrube standen Neuwahlen des Vorstands im Vordergrund.
In seinem Bericht sprach der langjährige Ortsvereinsvorsitzende und Geschäftsführer der SPD-Koblenz Peter Staudt von der großen Beteiligung der Mitglieder an den Aktionen des Ortsvereins.
Dadurch sei die SPD-Goldgrube im Stadtteil sehr präsent und erfolgreich.
Bereits im Vorhinein kündigte Peter Staudt an, für die Neuwahlen nicht erneut als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen, um damit eine Generationenübergabe einzuleiten. Mit der Wahl von Dennis Tritsky übernimmt nun ein junges Gesicht diesen Vorsitz. Er ist somit der jüngste Ortsvereinsvorsitzende der SPD-Koblenz.
Tritsky ist nicht nur in der Goldgrube geboren, aufgewachsen und stark verwurzelt, sondern verfügt bereits über viel Erfahrung in politischer Vorstandsarbeit: Neben dem Vorsitz im SPD Ortsverein Goldgrube ist er Vorsitzender der Jusos Koblenz und stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Rheinland-Pfalz. Zuvor war er insbesondere in der Stadt- Schülervertretung, der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz und dem Koblenzer Jugendrat engagiert.
Erfahrung und neue Impulse greifen ineinander – Peter Staudt bleibt dem Ortsverein mit seiner Erfahrung und Expertise erhalten. Die Mitglieder wählten ihn gemeinsam mit Alina Vomberg als stellvertretende Vorsitzende. Sie ist langjähriges Vorstandsmitglied im Ortsverein und seit der Kommunalwahl 2024 stellvertretend für die SPD-Fraktion im Jugendhilfeausschuss engagiert. Unter anderem durch den Karneval ist auch Alina Vomberg stark in der Goldgrube verwurzelt.
Als Schriftführerin bestätigten die Mitglieder des Ortsvereins Martina Luig im Amt. Gleiches gilt für den Schatzmeister Christoph Bretz. Als Beisitzer im Vorstand wählte Mitgliederversammlung Manuela Oliveri Jörg Vöge, Margot Lennig, Vincenc Schulz, Iris Wörsdörfer-Busch und Viktoria Gimenez-Nicolas.
Tritsky beendete die Mitgliederversammlung mit abschließenden Worten: „Unser Ortsverein verfügt über viel politische Erfahrung und ist in der Goldgrube sowie der Kommunalpolitik stark vernetzt. An einem Strang ziehend organisieren wir gemeinsam den Generationsübergang. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre, mit einem motivierten, frischen und erfahrenen Vorstand. Gemeinsam werden wir für eine sozialgerechte Goldgrube kämpfen!“
Pressemitteilung SPD-Goldgrube
