Wahlen bei den Katzenschutzfreunde
Kreis Ahrweiler. Zahlreiche Mitglieder des Vereins fanden sich zur Mitgliederversammlung in der Landgaststätte Waldorfer Hof ein. Da die Betreiber selber Mitglieder im Verein sind, wurde die gesamte Gaststätte reserviert und so gab es die Möglichkeit für viele Gespräche zwischen den Mitgliedern. Die umfangreichen Berichte der Vorsitzenden und des Schatzmeisters zeigten wieder einmal auf, welch außergewöhnliche Leistungen von den Ehrenamtlern des Vereins erbracht wurden.
Die Zahlen der betreuten Katzen sprechen für sich. Um insgesamt 372 Katzen kümmerten sich die Tierfreunde 2023, darunter waren 130 Fundtiere, für die der Verein keine Zuschüsse von den Kommunen bekommt. 242 Katzen wurden als Abgabetiere aus verschiedensten Gründen der Vorbesitzer übernommen und insgesamt 352 Katzen incl. Kitten bekamen mit der Unterstützung der Katzenschutzfreunde ein schönes artgerechtes Zuhause.
Die Vereinsmitglieder hatten 35 Fangaktionen unter teilweise äußerst schwierigen Bedingungen, auch nachts durchgeführt, um Katzen, Katzenmütter mit ihren Kitten oder ausgesetzte, hochtragende Katzen oder verwaiste Kitten zu sichern. Die Pflegestellen gaben alles und päppelten 22 Flaschenbabys auf.18 Katzenmütter mit ihren insgesamt 78 Katzenbabys, die teilweise in einem erbärmlichen Gesundheits- und Ernährungszustand gefunden wurden, konnten somit gerettet werden. 26 Kitten davon wurden allein im Nirgendwo gefunden.
Die Ausgaben des Vereins betrugen ca. 180.000 Euro, davon waren Tierarztkosten incl. Medikamente ca.80.000 Euro. Diese Summe konnte nur durch Spenden, Mitgliederbeiträge und Einnahmen aus den Events aufgebracht werden. Hier ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!
Die Mitgliederzahl hat 2023 die Schallmauer von 1.000 Mitgliedern überschritten und beträgt aktuell 1.061 Katzenschutzfreunde.
Die Neuwahlen des Vorstandes haben folgendes ergeben: 1. Vorsitzende: Andrea Brezina, 2. Vorsitzende: Ursula Stang, Schatzmeister: Rudolf Brezina, Schriftführerin: Evelyn Stieber, 1. Beisitzerin: Iris Tenorth, 2. Beisitzer: Stefan Ehrling, 3. Beisitzerin: Silke Wüschem. Ebenso wurden zwei Kassenprüfer gewählt, zur Verfügung stellten sich für das Jahr 2024 Kerstin Franke und Nicole Fassbender. Das Amt der Assistentin der Geschäftsstelle übernimmt weiterhin Tina Bollenbach.
Der Vorstand der Katzenschutzfreunde freut sich weiterhin über Helfer die im Verein mitwirken möchten. Bei Interesse bitte auf der Hotline 02646/915928 oder auf info@katzenschutzfreunde.de melden.BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Bad Hönninger Schützen ehren langjährige Mitglieder und Unterstützer
Schützenbruderschaft Bad Hönningen feiert Patronatsfest
Bad Hönningen. Am 24. Januar beging die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft ihr traditionelles Patronatsfest zu Ehren des heiligen Sebastian. Der Festtag begann um 16:45 Uhr mit dem Antreten an der katholischen Kirche in Bad Hönningen, von wo aus die Bruderschaft gemeinsam zum feierlichen Gottesdienst einzog.
Weiterlesen
Kinderkostümfest in der Mehrzweckhalle Altendorf begeistert kleine und große Gäste
Buntes Treiben, strahlende Kinderaugen und jede Menge Spaß
Meckenheim. Am Sonntag, den 1. Februar 2026, verwandelte sich die Mehrzweckhalle in Meckenheim-Altendorf in einen bunten Treffpunkt für kleine und große Jecken: Das Kinderkostümfest des TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V. lockte zahlreiche Besucher an und sorgte für einen fröhlichen Nachmittag voller Musik, Tanz und guter Laune.
Weiterlesen
Karneval der Kolping 60 plus sorgt in Hammerstein für tolle Stimmung
Kolping 60 plus feiert Karneval
Hammerstein. Pünktlich um 15.11 Uhr begrüßte Claus Oestmann bunt kostümierte und gut gelaunte Jecken im karnevalistisch geschmückten Saal des Weinhauses Zwick in Hammerstein.
Weiterlesen
