Politik | 05.03.2026, 12:55 Uhr

Landtagskandidat Carl-Bernhard von Heusinger im Gespräch

Wahlkampfstände der Bendorfer Grünen

Carl-Bernhard von Heusinger wird am 14. März den Wahlstand besuchen.Foto: privat
48

Bendorf. An den kommenden drei Samstagen finden erneut Gespräche an den Wahlkampfständen der Bendorfer Grünen statt. Am Samstag, den 7. März, wird der Stand vor der Sparkassen-Filiale an der Hauptstraße aufgebaut sein. Eine Woche später, am 14. März, steht der Stand vor Kaufland an der stadtseitigen Fußgänger-Ampel.

Am 21. März kehren die Wahlkämpfer zur Sparkassen-Filiale an der Hauptstraße zurück. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger am 14. März: Der Landtagskandidat Carl-Bernhard von Heusinger plant, den Stand von 10 bis 11 Uhr zu besuchen. Der Austausch und die Gespräche mit den Bürgern stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltungen.

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen

Carl-Bernhard von Heusinger wird am 14. März den Wahlstand besuchen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Klasse 9a
41

Mainz. Im Rahmen des Tags der Demokratie machte sich die Klasse 9a der St. Stephanus-Realschule plus Nachtsheim Richtung Mainzer Landtag auf. Begleitet wurden sie von Michael Walo (Sozialkundelehrer, Schulleiter) und Elena Schlich (Klassenleiterin).

Weiterlesen

Drei Kandidaten besuchten Susanne Tack zum Redaktionsgespräch in Sinzig: v.li. Korbinian Wester (CDU), Nicole Hahn (SPD) und Thomas Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen).
150

VG Unkel. Am 8. November sind die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Unkel aufgerufen, an die Wahlurne zu treten. Mit Korbinian Wester (CDU), Nicole Hahn (SPD) und Thomas Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen) bewerben sich gleich drei Personen um die Nachfolge von Karsten Fehr (parteilos). Dieser ist seit dem Jahr 2012 im Amt. Zum 30. Juni 2027 geht er in den Ruhestand. Etwas früher als erwartet, denn im Juni 2027 vollendet der aktuelle Amtsinhaber sein 65. Lebensjahr.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bratapfelsonntag
Haus- und Gartenparadies
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Titelanzeige
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1484

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
944

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen