Politik | 16.02.2018

Landtagsabgeordnete Hedi Thelen überzeugte sich von dem desolaten Zustand der Straße

Wann findet eine Erneuerung der L 82 in der Ortslage Bell statt?

Die Landtagsabgeordnete Hedi Thelen -Mitte- nahm bei einem Ortstermin gemeinsam mit VG-Bürgermeister Jörg Lempertz (li.)- , Ortsbürgermeister Bernd Merkler (re.) sowie den Beigeordneten Godehard Jünemann und Doris Roßmann den desolaten Straßenzustand der L 82 in Augenschein. -FRE-

Bell. Der Zustand der L 82 in der Ortslage Bell und die Zufahrt von der Ortsgrenze bis zur BAB 61 befindet sich seit Langem in einem desolaten Zustand.

Seit 2015 versuchen VG-Bürgermeister Jörg Lempertz und Ortsbürgermeister Bernd Merkler, vom LBM Cochem eine verbindliche Auskunft zu erhalten, wann mit einer Instandsetzung der Landesstraße zu rechnen ist.

Nachdem der Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD) am 21.12.2016 in einer Presseerklärung bekannt gegeben hatte: „Land nimmt Straßensanierung in Bell in die Hand“ ist bis heute nichts geschehen. Ortsbürgermeister Bernd Merkler: „Ich werde ständig von den Bürgern der Gemeinde Bell angesprochen, die zu Recht wissen wollen, wann es denn endlich losgeht.“ Also wandte Merkler sich in der vergangenen Woche in einem Dringlichkeitsschreiben an Ministerpräsidentin Malu Dreyer und lud diese zu einer Ortsbesichtigung ein, um sich persönlich ein Bild von dem desaströsen Straßenzustand zu machen. Merkler beendete seinen Brief mit den Worten: „Über eine baldige, verbindliche Antwort würden sich die Beller Bürger, die Pendler aus Mayen, Ettringen und Umgebung und auch ich mich sehr freuen.“

Hedi Thelen erkundigte sich vor Ort

Am Freitag, dem 16. Februar war die Landtagsabgeordnete Hedi Thelen (CDU) nach Bell gekommen und befand nach einer gemeinsamen Besichtigung des Straßenzustands mit VG-Bürgermeister Jörg Lempertz und Ortsbürgermeister Bernd Merkler sowie den Beigeordneten Godehard Jünemann und Doris Roßmann: „Die zahlreichen notdürftig geflickten Löcher, die bei jedem Regenschauer immer wieder aufreißen, stellen nicht nur eine große Unfallgefahr dar, sondern sind insbesondere für die Beller Bürger, deren Häuser unmittelbar an der L82 liegen, eine Zumutung. Das fängt an mit einer enormen Lärmbelästigung durch die zahlreichen durch den Ort brausenden LKW und endet mit den dadurch an den Häusern entstehenden starken Verschmutzungen. Letztere haben ihre Ursache in den notdürftigen, aber nicht nachhaltigen Reparaturversuchen durch den LBM.“ Die Landtagsabgeordnete Hedi Thelen hat zur Aufklärung des Sachverhaltes eine kleine Anfrage an die Landesregierung gerichtet, um zu erfahren, wann mit der Umsetzung der Maßnahme außerhalb der Ortslage bis zur Anschlussstelle A61 begonnen - und wann die Wiederherstellung innerhalb der Ortslage erfolgen wird. FRE

Der Straßenzustand der L 82 ist für Anwohner, Autofahrer und Fußgänger eine Zumutung

Der Straßenzustand der L 82 ist für Anwohner, Autofahrer und Fußgänger eine Zumutung

Die Landtagsabgeordnete Hedi Thelen -Mitte- nahm bei einem Ortstermin gemeinsam mit VG-Bürgermeister Jörg Lempertz (li.)- , Ortsbürgermeister Bernd Merkler (re.) sowie den Beigeordneten Godehard Jünemann und Doris Roßmann den desolaten Straßenzustand der L 82 in Augenschein. Fotos: -FRE-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Essen auf Rädern
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Anzeige SALE
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal