Politik | 23.11.2017

AWB setzt Vor-Ort-Gespräche fort

Weiter Hintergrundwissen vermitteln

200 Bürger nutzten Info-Angebot in Adenau, Walporzheim, Bad Breisig und Niederzissen

Kreis Ahrweiler. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) setzt seine Informationskampagne zum neuen Abfallwirtschaftskonzept fort, das ab 1. Januar 2018 gilt und das der Kreistag beschlossen hat. Die Bürger können sich unter anderem vor Ort an Supermärkten beraten lassen. Mehr als 200 Bürger haben beispielsweise die Sprechstunden der AWB-Mitarbeiter in Adenau, Walporzheim, Bad Breisig und Niederzissen für Fragen genutzt oder erhielten Informationsmaterial. „Niemand verließ den Infostand ohne Hintergrundwissen über das neue Abfallwirtschafts- und Gebührenkonzept“, meldet der AWB. Weitere geplante Stationen der Vor-Ort-Kampagne sind: Edeka Kempenich, Rewe Sinzig, Edeka Remagen, Rewe Grafschaft-Ringen, Edeka Oberwinter, Hit-Markt Ahrweiler. Mehr Infos: kostenlose AWB-Gebührenhotline, Tel. (0 8 00) 2 52 83 86, www.meinawb.de. Der Abfall-Ratgeber 2018 wird in der ersten Dezember-Woche an alle Haushalte verteilt.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
26.11.201700:28 Uhr
Armin Linden

Der AWB vermittelt Hintergrundwissen. Das ist gut. Hoffentlich besingt er es wie eine Lerche ! Vor 3O Jahren startete die Altgarde Hellmut Trienekens das Projekt "Grüner Punkt". Mit Dr. Klaus Töpfer BMU u.v.A. Auch ein paar Hansel v. Rethmann angagierten sich. Der Weg der kommerziellen Stofftrennung u. Rückführung war unumkehrbar geboren. Das bei uns zu wenig getrennt wird, ist eine Tatsache. In meiner Strasse, wird die Wertstofftonne nach Entleerung, sofort mit Pizzakartons u. Restmüll aus Osteuropa- sowie Anreiner-Staaten am Mittelmeer aufgefüllt. Ich frage mich, wer bringt diesem Personenkreis, die neuerlichen Regelungen bei ? Schade das die Alt Garde mit Ihren explizieten Fachleuten - sowie den funktionierenden Organisationen verschwunden sind. Früher klappte vieles besser. Es waren mehr "Macher" aktiv - statt "Greenhorns". Die "Spezies" der "Macher" fehlt diesem Lande seit Jahren ! Sie kommen gar nicht mehr vor ! Die BRD ist in vielem, eine sinnlose leere Tonne geworden.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum, der am 1. Januar 2022 von Bischof Dr. Stephan Ackermann gegründet wurde, bildet die verbindliche Ebene zwischen den 3 fusionierten Pfarrei St. Andreas Ahreifel, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und Pfarrei Grafschaft Christkönig und dem Bistum Trier.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA