Die SPD-Fraktion im Koblenzer Stadtrat zum Stadion Oberwerth

WeitereFinanzmittel müssen fließen

Weitere
Finanzmittel müssen fließen

Das Stadion Oberwerth war Anlaufstelle eines Ortstermins des SPD-Arbeitskreises Sport.Quelle: SPD-Stadtratsfraktion

Koblenz. Eine altbekannte Baustelle war Anlaufstelle eines Ortstermins des SPD-Arbeitskreises Sport. Die Besichtigung der neuen Rasenfläche im Stadion Oberwerth, die aufgrund fester Verwurzelung auf eine Lebensdauer von nunmehr zehn Jahren angelegt ist, wurde besichtigt.

Im Mittelpunkt der Begutachtung stand natürlich die Besichtigung der Tribüne. „Über den Zustand dieses Bauwerkes brauchen wir nicht mehr zu reden“, so der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Fritz Naumann, weil man sich darüber einig ist, dass nur ein Neubau eine Alternative sein kann. Die Schritte hierzu wurden bereits im Sport- und Bäderausschuss festgelegt. Man will von Seiten der Sozialdemokraten gerade vor den Haushaltsberatungen für 2021 eine Besichtigung vornehmen, wo eine mittlere Großstadt einen preiswerten Neubau einer Tribüne realisiert hat. Man war sich vor Ort darüber einig, dass die Sanierung des Altbestandes nicht mehr in Frage kommen kann.

Pressemitteilung der

SPD-Stadtratsfraktion