Politik | 19.08.2022

Sinzig nimmt teil am RhineCleanUp Day 2022

Wer anpackt, kann etwas verändern!

 Quelle: Stadt Sinzig

Sinzig. Der Rhein spült jedes Jahr circa 1.000 Tonnen Müll in die Nordsee, also fast eine Tonne pro Flusskilometer. Über 30.000 Menschen haben daher in den letzten beiden Jahren am RhineCleanUp teilgenommen und in verschiedenen Städten den 1.233 Kilometer langen Fluss an dessen Ufern gesäubert. Auch die Stadt Sinzig beteiligt sich erneut am länderübergreifenden RhineCleanUp Day am 10. September. Da der Rhein in diesem Jahr einen sehr niedrigen Pegel aufweist, wird damit gerechnet, dass viel Müll sichtbar wird.

Treffpunkt ist am Samstag, 10. September von 14 bis 17 Uhr am Sinziger Bootshaus. Müllsäcke und Westen werden gestellt - Arbeitshandschuhe, feste Schuhe und ggf. Eimer und Greifer müssen auf jeden Fall selber mitgebracht werden. Kinder und Jugendliche können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung wird organisiert von Claudia Thelen, Beigeordnete der Stadt Sinzig, mit Unterstützung der Sinziger Klimaschutzmanagerin Clarissa Figura und dem Bauhof der Stadt Sinzig (Müllbeseitigung).

Kontakt per E-Mail an Claudia.Thelen@sinzigaktuell.de oder Clarissa.Figura@sinzig.de oder telefonisch unter 02642 4001-140.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Sinzig

Quelle: Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dienstleistungen
Azubimesse Go
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte