Politik | 13.02.2016

Gesprächsabend der BI „L(i)ebenswerte Grafschaft“

„Wohin steuert die Grafschaft?“

Am Mittwoch, 17. Februar um 20 Uhr in Eckendorf

Aktuelle Themen der Grafschaft werden auf dem Gesprächsabend der Bürgerinitiative erörtert. BI L(i)ebenswerte Grafschaft“

Grafschaft. Die Bürgerinitiative „L(i)ebenswerte Grafschaft“ lädt zum Gesprächsabend mit MdL Horst Gies (CDU) und Bürgermeister Achim Juchem am Mittwoch, 17. Februar um 20 Uhr in das Feuerwehrhaus Eckendorf. Der Abend steht unter dem Motto „Wohin steuert die Grafschaft? - Sogwirkung für neue Gewerbe durch Haribo“ und beschäftigt sich mit den Fragen „Neue Gewerbegebiete in der Grafschaft - Zukunftskonzept der Gemeinde?“; „FOC in der Grafschaft - divergierende Standpunkte im Landkreis Ahrweiler?“ sowie „Verkehrsgutachten - Zündstoff zwischen den Dörfern in der Grafschaft?“.

Pressemitteilung

BI „L(i)ebenswerte

Grafschaft“

Aktuelle Themen der Grafschaft werden auf dem Gesprächsabend der Bürgerinitiative erörtert. Foto: BI L(i)ebenswerte Grafschaft“

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Jubiläum
Sonderpreis 150 Jahre
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
255

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Tanja Gilles (li.), Inhaberin des beliebten Café Plüsch in Monreal, freut sich über den Besuch von Bürgermeister Timo Kanzinger (re.)
702

Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.

Von Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel Sonja Morsc aus Mayen

Weiterlesen