Politik | 08.01.2014

Aus dem Polizeibericht

Wohnhausbrand in Oberwinter: Zeugen gesucht

Oberwinter. Um den Jahreswechsel kam es in Oberwinter zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Hardtweg. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter auch einen auffälligen Computer Apple 21,5“ iMac All in One PC. Ein solcher Computer, der aussieht wie ein Monitor, wurde von einer Spaziergängerin am 1. Januar an der B9 Höhe Yachthafen an der Bahnböschung gesehen. Der Fundort liegt zwischen der Einmündung „Am Friedrichsberg“ und der Tankstelle „Linden“. An dieser Stelle konnten aber später nur noch Einzelteile offenbar von der Monitorscheibe gefunden werden, der Computer selber wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde dieser als Schrott angesehen und mitgenommen.

Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben zu dem Einbruch oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich Hardtweg machen?

Wer kann Hinweise zum Verbleib des auffälligen iMac geben?

Hinweis werden an die Kriminalinspektion Mayen, Tel. 002651-8010, oder die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642-93820, erbeten.

Pressemitteilung Kriminalinspektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Susanne Müller, MdL
30

Kreis Ahrweiler. Wenn Susanne Müller über Politik spricht, geht es selten zuerst um Programme – sondern um Menschen, Begegnungen und Erfahrungen. In der aktuellen Folge des Interviewpodcasts „Fragen an…“, moderiert von Frank Göbel, wird genau das spürbar.

Weiterlesen

Nur geringfügige Verkehrseinschränkungen durch Baumaßnahmen
32

Sinzig. Im Zuge des weiteren Ausbaus der digitalen Infrastruktur werden in der Kantstraße, Höhe Haus Nr. 1 bzw. 4 - 8, Glasfaserkabel verlegt. Ziel der Maßnahme ist es, die Versorgung mit leistungsfähigem Internet in dem betroffenen Gebiet nachhaltig zu verbessern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
86

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1089

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage