Politik | 31.07.2023

Anette Moesta MdL ruft zur Teilnahme auf

World Cleanup Day 2023

Anette Moesta (CDU).Foto: Privat

Mendig. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta (CDU) ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, den World Cleanup Day am 16. September 2023 durch aktive Teilnahme zu unterstützen. Der World Cleanup Day (WCD) ist ein weltweiter Aktionstag, der das Ziel verfolgt, die Umwelt von Abfällen zu befreien und das Bewusstsein für den richtigen Umgang mit Rohstoffen zu schärfen. Dabei wird betont, dass die Verantwortung für eine saubere Umwelt bei jedem Einzelnen von uns beginnt und unser gemeinsames Handeln den Unterschied machen kann.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich auf nationaler Ebene in über 1.300 Kommunen rund 292.000 freiwillige Helferinnen und Helfer am World Cleanup Day. Weltweit setzten 14,9 Millionen Menschen in über 190 Ländern ein kraftvolles Signal für eine saubere, gesunde und abfallfreie Zukunft, indem sie Straßen, Parks, Strände, Flüsse, Wälder, Flussufer und Meere von Müll befreiten. Umweltverschmutzung hat schwerwiegende Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und der World Cleanup Day bietet eine Gelegenheit, ein starkes Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen.

„Der World Cleanup Day ist auch für unsere Region ein wichtiger Aktionstag, bei dem tatsächlich jeder Einzelne einen Unterschied macht und jeder Teilnehmer einen relevanten Beitrag dazu leistet, unsere Region sauber zu halten. Ich hoffe, dass sich viele Menschen dafür engagieren und mitmachen werden“, erklärt die Landtagsabgeordnete Anette Moesta. Weitere Informationen zur aktiven Teilnahme unter: www.worldcleanupday.de

Pressemitteilung des Büros

Anette Moesta (CDU), MdL

Anette Moesta (CDU).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stoffmarkt in Remagen
Titelanzeige Goldankauf
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bachem. Im Zeitraum von Montag, 23. März bis Freitag, 27. März wird der Stahlüberbau der neuen Bachemer Brücke in mehreren Bauteilen beidseitig der Ahr eingehoben und montiert. Die Arbeiten starten auf der nördlichen Ahrseite in der Ahrallee. Hier wird zum Einhub ein Kran aufgestellt, mit dem die Brückenteile eingehoben werden. Anschließend wird der Kran am Dienstag, 24. März, abgebaut und ein größerer Kran auf der südlichen Ahrseite in der St.-Pius-Straße aufgebaut.

Weiterlesen

Rheinbach. Am 22. März ab 15:00 Uhr startet der Bezirksentscheid Köln-Süd des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs in Rheinbach. Als frisch gekürter Kreissieger (Rhein-Sieg I) ist der zwölfjährige Jonathan Fronhoffs vom Städtischen Gymnasium Rheinbach mit dabei. Der Eintritt ins Pfarrzentrum St. Martin am Lindenplatz ist frei.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Wahlanzeige 3 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anke Turco
Johannes Stein
Landtagswahlen 2026
Anzeige Rasenseminar
Imageanzeige
40-jährigers Mitarbeiterjubiläum
Rückseite o. B. Vorauskasse
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation