Politik | 18.06.2019

Leserbrief zum Artikel: „Büroleiter geht nach 35 Jahren bei der Stadtverwaltung Sinzig in den Ruhestand“

Zur Entwicklung der Stadtteil-Logos

In den letzten 15 Jahren meiner kommunalpolitischen Tätigkeit habe ich größtenteils Herrn Straatmann als leitenden Beamten nicht erlebt und hatte auch keine Berührungspunkte mit ihm.

Die Behauptung allerdings, dass dank Herrn Straatmann der Stadtverwaltung Sinzig „einhergehend mit einem neuen Logo ein modernes Erscheinungsbild gegeben“ wurde, ist falsch.

Ich habe die Logos der Stadtteile (mit Ausnahme der Kernstadt) im Zuge der 750-Jahr-Feier der Stadt Ende 2016 entwickelt und diese Anfang 2017 der Stadt unentgeltlich zur Verwendung überlassen. Unter anderem war es auch der Wunsch meiner Ortsvorsteherkollegen, die Embleme für ihren Ort nutzen zu dürfen. Auch für alle weiteren grafischen Arbeiten, die möglichen Kompositionen der Logos, die Einarbeitung der Logos in das 750-Jahre-Logo und vieles mehr habe ich im Gegensatz zu anderen Sinziger Firmen, die mit Arbeiten für die 750-Jahr-Feier betraut wurden, kein Entgelt verlangt.

Bis heute gab es dafür kein offizielles „Dankeschön“ seitens der Stadtverwaltung (das habe ich auch nicht verlangt), was nicht in erster Linie Bürgermeister Geron oder Herrn Straatmann anzulasten ist. In der Laudatio zur Verabschiedung von Herr Straatmann nun aber diese Logos seinen Verdiensten zuzuzählen, geht dann doch zu weit.

Unabhängig davon, dass ich die Umsetzung des Gesamtlogos der Stadt für misslungen halte, weil die einzelnen Embleme zum Beispiel im Briefkopf ob ihrer Miniatur kaum noch zu erkennen sind, zeugt diese Aussage entweder davon, dass die „neuorganisierte“ Stadtverwaltung schlecht informiert ist oder sich gerne mit fremden Federn schmückt.

Helga Schmitt-Federkeil,Franken

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Titel
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte