Bürgermeister Georg Hollmann überbrachte zusammen mit Wirtschaftsförderin Kim Weirich (1. v.l.) beste Glückwünsche an Adriana Ruggiero.privat

Am 29.06.2016

Politik

Wirtschaftsförderung vor Ort in Mülheim-Kärlich und Weißenthurm

Zwei neue Betriebe besucht

Weißenthurm. Die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist der direkte und zentrale Ansprechpartner für Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und für die örtlichen Unternehmenszusammenschlüsse. Wirtschaftsförderung heißt: Neue Wege beschreiten, Chancen nutzen, Kooperationen eingehen und Netzwerke aufbauen.

Diesem Motto folgend, besucht Bürgermeister Georg Hollmann regelmäßig zusammen mit seinen Bürgermeisterkollegen aus den jeweiligen Städten und Ortsgemeinden ansässige Betriebe und Unternehmen, um sich nach deren Situation und Chancen sowie Möglichkeiten der Unterstützung zu informieren.

Kürzlich besuchte Bürgermeister Georg Hollmann das neue Debeka-Servicebüro in Weißenthurm. Servicebüroleiterin Adriana Ruggiero informierte die Gäste im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten über die neue Anlaufstelle im Herzen der Verbandsgemeinde unmittelbar neben der Verbandsgemeindeverwaltung.

Außerdem besuchte der Erste Beigeordnete Thomas Przybylla zusammen mit Stadtbürgermeister Uli Klöckner die Pizzeria „La Sera“ in Mülheim-Kärlich. Auch hier war die Neueröffnung im Mai Anlass für den Besuch.

Pressemitteilung

der Verbandsgemeinde

Weißenthurm

Geschäftsführer Sehmuz Yaman empfing den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm Thomas Przybylla und Stadtbürgermeister Uli Klöckner sowie Wirtschaftsförderin Kim Weirich in seinem neuen Restaurant.

Geschäftsführer Sehmuz Yaman empfing den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm Thomas Przybylla und Stadtbürgermeister Uli Klöckner sowie Wirtschaftsförderin Kim Weirich in seinem neuen Restaurant.

Bürgermeister Georg Hollmann überbrachte zusammen mit Wirtschaftsförderin Kim Weirich (1. v.l.) beste Glückwünsche an Adriana Ruggiero.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Kennziffer 102/2025
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
SSV-Aktion
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum - SSV Aktion KW 35
Rückseite
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Stellenanzeige
Altstadtfest Meckenheim
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA