Politik | 30.03.2021

Vorstellung Bildband Bad Breisig

Zwischen Rhein und Eifel

Ein fotografischer Rundgang durch die Stadt Bad Breisig

Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig und Udo Heuser, Bürgermeister der Stadt Bad Breisig, bei der Vorstellung der neuen Bildbands, gemeinsam mit Brigitte Kiblitsky (2.v.r) und Resi Schwerter, zwei von drei der Initiatorinnen und Impulsgeberinnen zu dem Buchprojekt..Foto: VG Bad Breisig

Bad Breisig. Bad Breisig in Bildern. Der neue Bildband lädt zu einem fotografischen Rundgang durch die Stadt Bad Breisig ein. Auf 96 Seiten in Farbe und Hochglanz werden Impressionen der schönen Quellenstadt am Rhein dargestellt. Entlang der Koblenzer Straße, durch den Kurpark mit seinem herrlichen alten Baumbestand bis hin zum Rhein und der Promenade mit ihrem fast mediterranen Ambiente – hier zeigt der Rhein mit seinen Ein- und Ausblicken in beide Richtungen seine volle Größe und Schönheit, und das zu jeder Jahreszeit. Es geht weiter nach Oberbreisig und Rheineck. Historisches, auch herrliche Wanderwege und kulturelle Einblicke werden geboten. Eingeleitet wird Buch mit den Grußworten des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde, Marcel Casper, sowie des Stadtbürgermeisters Udo Heuser.

Neben der Initiatorin und Impulsgeberin Brigitte Kiblitsky vervollständigen die Fotografin Resi Schwerter und die Grafikdesignerin Corinna Könner das Team zu diesem Buchprojekt.

Der hochwertige Bildband erscheint in kleiner Auflage zu einem Preis von 14.90 Euro und wird in verschiedenen Geschäften sowie der Tourist-Information der Stadt zum Kauf angeboten.

Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig und Udo Heuser, Bürgermeister der Stadt Bad Breisig, bei der Vorstellung der neuen Bildbands, gemeinsam mit Brigitte Kiblitsky (2.v.r) und Resi Schwerter, zwei von drei der Initiatorinnen und Impulsgeberinnen zu dem Buchprojekt..Foto: VG Bad Breisig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Werbeplan 2026
Anzeige Deko Sale
MA Hauswirtschaft Küche
Titelanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Meckenheim. In der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2026 stand unter anderem die erneute Erhöhung der Grundsteuer B auf der Tagesordnung. Die Verwaltung bezeichnete diesen Schritt als „unabdingbar“ und verwies dabei sowohl auf Änderungen bei der Berechnung des Hebesatzes als auch auf einen massiven Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Go meets BBS Andernach
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge