Blaulicht | 20.04.2026, 08:42 Uhr

Vollsperrung nach Diesel-Leck

17.04.:Schwerverletzter bei Kollision auf der L255

Symbolbild.

Neustadt. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der L255 zwischen Neustadt und Etscheid ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein LKW mit einem PKW samt Anhänger kollidierte. Der Fahrer des PKW erlitt dabei schwere Verletzungen. Zudem traten aus dem beschädigten Tank des Lastwagens größere Mengen Diesel aus.

Die Feuerwehr Neustadt wurde um 15:40 Uhr wegen „auslaufender Betriebsstoffe“ alarmiert und traf kurze Zeit später am Unfallort ein. Der Rettungsdienst hatte bereits mit der Versorgung des schwer verletzten PKW-Fahrers begonnen, bevor er ins Krankenhaus transportiert wurde. Umgehend sicherte die Feuerwehr den Brandschutz und die Unfallstelle.

Mit Ölbindemitteln wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Zur Unterstützung kam das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Etscheid zum Einsatz, das zusätzliches Ölbindemittel bereitstellte. Insgesamt mussten rund 160 Liter Diesel abgepumpt und der beschädigte Tank provisorisch abgedichtet werden.

Während der Maßnahmen, der Bergungsarbeiten und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn blieb der betroffene Abschnitt der L255 komplett gesperrt. Nach etwa zwei Stunden konnte die Feuerwehr ihren Einsatz abschließen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
433

Neuwied / Buchholz. In den frühen Morgenstunden des 21. August 2026 kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsjagd. Ein dunkler BMW sollte an der Anschlussstelle Neuwied einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch anstatt anzuhalten, folgte das Fahrzeug zunächst dem Funkstreifenwagen, um dann plötzlich wieder auf die Autobahn zu ziehen und in Richtung Köln zu flüchten.

Weiterlesen

04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
51

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1024

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
629

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
693

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen