Termine | 07.05.2026

Boule-Gruppe Rolandswerth

Boulegruppe Rolandswerth startet offene Treffen für Spiel und Gemeinschaft

Boule-Gruppe in Rolandswerth.

Rolandswerth. Am 04.05.2026 trafen sich bei schönstem Wetter Boule-Begeisterte aus Rolandswerth, um eine regelmäßige, offene Boulegruppe zu gründen.

Ziel ist es, gemeinsam zu spielen, Spaß zu haben und neue Menschen aus der Umgebung kennenzulernen.

Bis die Gruppe fest etabliert und groß genug ist, finden die Treffen zunächst zusammen mit Boulefans des VdK Oberwinter statt, die sich bereits einmal im Monat zum Spiel zusammenfinden.

Das nächste offene Treffen für alle Interessierten ist am Donnerstag, den 11.06, um 15:00 Uhr auf dem Bouleplatz Rheinwiese Rolandswerth.

Eigene Kugeln können gerne mitgebracht werden, doch auch zum Schnuppern oder ohne eigenes Equipment sind alle herzlich eingeladen, das Spiel auszuprobieren und einen schönen Nachmittag in netter Gesellschaft zu verbringen. Die Stadtverwaltung Remagen begrüßt das Engagement von Herrn Pechtel, der die neue Gruppe aktiv betreut und freut sich darüber, dass bereits eine herzliche Runde von Interessierten der Einladung gefolgt ist. Kontakt über: Stadtverwaltung Remagen, Stefanie Ehlert, Tel. 02642-201117 oder per E-Mail: stefanie.ehlert@remagen.de

Boule-Gruppe in Rolandswerth. Foto: Stefanie Ehlert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Peter und Paul Kirmes
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Blick auf die Rheinbrohler Ley
60

Rheinbrohl. Mit der traditionellen Schmetterlingswanderung von Michael Wißner, zu der die BUND-Kreisgruppe Ahrweiler gemeinsam mit der BUND-Kreisgruppe Neuwied einlädt, betritt der BUND sprichwörtlich Neuland und überquert den Rhein. Zielgebiet ist am Sonntag, den 28. Juni, die Rheinbrohler Ley, wo die BUND-Aktiven zum Beispiel auf den imposanten Segelfalter hoffen. Treffpunkt ist um 11.15 Uhr an...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
701

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen