Allgemeine Berichte | 08.04.2015

Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors Cäcilia Kripp

Ein Blick zurück und einer voraus

Zur Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors Cäcilia Kripp waren alle Mitglieder zugegen. Kath. Kirchenchor Cäcilia

Remagen-Kripp. Der Katholische Kirchenchor hatte unlängst zu seiner Jahreshauptversammlung in das Pfarrheim nach Kripp geladen, der alle aktiven Mitglieder folgten.

Der Präses Pfarrer Frank Klupsch konnte wegen Krankheit an der Versammlung nicht teilnehmen, und die Chorleiterin Jutta Wendel war dienstlich verhindert.

Der Vorsitzender Arno Nechterschen konnte die Versammlung gegen 19:30 Uhr eröffnen. Nach Begrüßung und Feststellen der Tagesordnung, folgte die Ehrung der verstorbenen Mitglieder mit einer Gedenkminute. 2014 sind Marianne Sybertz und Reinhold Schittko für immer gegangen. Es folgte der Jahresbericht 2014 der Schriftführerin Inge Hoellen.

Sie konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückblicken . Außer den üblichen Auftritten des Chores wie Ostern Kirmes Pfingsten Allerheiligen und Weihnachten, konnte der Chor 2014 sein 125-jähriges Bestehen feiern, worauf die Schriftführerin ausführlich einging. Des Weiteren wurden der Pfarrer Alfred Becker und Dechant Dr. Johannes Georg Meyer in den Ruhestand verabschiedet, und Pfarrer Frank Klupsch in Remagen als neuer Pfarrer eingeführt, wo der Chor bei den Feierlichkeiten gesanglich mitwirkte, so Frau Hoellen.

Neue Mitglieder begrüßt

Sie konnte auch über den Beitritt zwei neuer Chormitglieder berichten, die aufgrund von Werbung in den Zeitschriften zum Chor fanden.

Es sind Christel Scriba und Dietmar Stollenwerk die den Chor mit ihrer Stimme bereichern.

Christel Boes schied leider als aktive Sängerin aus. Sie wies auch auf das Patronatsfest des Chores hin, wobei sie, Inge Hoellen, für 35-jährige Tätigkeit als Schriftführerin mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent geehrt wurde.

Es folgte der Kassenbericht von Kassenverwalterin Hildegard Stiem, deren Arbeit von den Kassenprüfern lobend bestätigt wurde.

So konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Aktuelles

Beim TOP Verschiedenes wurde der Termin für die Versammlung 2016 auf den Donnerstag nach Aschermittwoch, am 11. Februar einstimmig festgelegt. Des Weiteren wurde beschlossen, voraussichtlich am 14. Juli eine Schiff-Fahrt an die Mosel zu machen, und an der Kirmes, 17. Mai, die Gospelmesse in der Kirche aufzuführen, wo bei es schön wäre, wenn der Chor zu dieser Aufführung noch einige neue Sängerinnen und Sänger begrüßen könnte.

Gegen 21 Uhr wurde die Versammlung mit dankenden Worten an alle Mitglieder von Vorsitzender Arno Nechterschen geschlossen.

Zur Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors Cäcilia Kripp waren alle Mitglieder zugegen. Foto: Kath. Kirchenchor Cäcilia

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
21

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
21

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
23

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
42

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
13

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
325

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita