Abschlussjahrgang 1973 der Realschule Remagen
Ein Wiedersehen nach 40 Jahren
Oberwinter. „Es war schön“ - das war die einhellige Meinung der ehemaligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, die sich anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Abschlussjahrgangs 1973 der Realschule Remagen bei einem Mitschüler, der mittlerweile ein Restaurant in Oberwinter betreibt, trafen. Die Freude darüber, dass auch ehemalige Lehrer die Einladung zum Treffen angenommen hatten, war groß. Nach dem Begrüßungsumtrunk legte der Wettergott Regenpausen ein, sodass die Gruppe trockenen Fußes bis auf den Rolandsbogen wandern konnte. Von dort genoss man bei Kaffee und Kuchen die schöne Aussicht ins Rheintal und ins Siebengebirge.
Gestärkt entwickelten die ehemaligen Schüler plötzlich Wanderehrgeiz. Der Rückweg führte über den Rodderberg zurück nach Oberwinter ins Restaurant „Uhrmachers“. Dies stellte sich als schöne Laufstrecke heraus, die sogar die Heimatansässigen noch nicht kannten.
Der Abend verging wie im Fluge. Fotos, die zum Lachen animierten und das gute Essen trugen dazu bei, dass alle Spaß hatten und sich auf ein nächstes Wiedersehen freuen.
