Aus dem Polizeibericht
Einbruch, Sachbeschädigung und Ruhestörung
Remagen. Die Polizeiinspektion Remagen informiert über aktuelle Geschehnisse.
Festnahme nach Einbruch, Haftbefehlsvollstreckung
Zwei unbefugt in einen Schrebergarten eingedrungene Männer hatten sich bereits an vorgefundenen Nahrungsmitteln bedient, als sie dort von Berechtigten überrascht wurden. Die hinzugezogene Polizei nahm sich der beiden an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen einen der beiden 22 und 27 Jahre alten Männer noch ein Haftbefehl offenstand (Geldstrafe), der dann auch vollstreckt wurde.
Ampelbeschädigung durch Strohtransport
Am Freitag kam es zu einer Beschädigung der Ampelanlage zur Fähre in Bad Breisig. Die Ladung eines landwirtschaftlichen Anhängers war gegen die über der Fahrbahn hängende Ampel gestoßen, wodurch die Ampel verdreht wurde. Am Samstagmorgen meldeten Zeugen, dass auf einem Anhänger geladene Strohballen gegen die Ampel zur Fähre in Bad Breisig stießen, der Fahrer aber weiterfuhr. Der landwirtschaftliche Zug konnte in Remagen kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um das gleiche Fahrzeug vom Vortag handelte. Dem Fahrer war auch bekannt, dass er mit seiner Ladung nicht unter die Ampel passen würde. Er fuhr dennoch hindurch. Ob er hierfür im weiteren Verfahren Verständnis findet, ist eher unwahrscheinlich.
Sachbeschädigungen durch Farbschmiererei
Durch rote und grüne Sprühfarbe kam es in Sinzig zu mehreren Sachschädigungen. Vier Pkw, zwei Straßenlaternen, ein Stromkasten und die Wand eines Einkaufsmarktes wurden von bisher unbekannten Tätern verunstaltet. Auch in Sinzig-Koisdorf, hier wurden eine Hauswand und ein davorstehender Pkw von unbekannten Tätern mit roter Farbe beschädigt.
Sachbeschädigungen
Unbekannte Randalierer beschädigten an einem Anwesen zwei Fensterläden erheblich, am Nachbarhaus wurde der Außenputz nach einem Wurf mit einem Gegenstand beschädigt.
Ruhestörungen
Elf Meldungen wegen Ruhestörung zur Nachtzeit wurden Freitag- bzw. Samstagnacht auf der Wache gemeldet, denen nachgegangen werden musste. Etwa zur Hälfte bezogen sich die Anforderungen auf Privatveranstaltungen, die anderen auf Gaststätten, aus denen es zu laut wurde.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Remagen
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Allgemeine Berichte
Andernach gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus
Andernach. Die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach und die Stadt Andernach gedenken am Dienstag, 27. Januar, bei einem Gottesdienst in der Klinikkirche und mit einer Kranzniederlegung am Spiegelcontainer der Opfer des Nationalsozialismus. Mehr als 1400 Menschen aus der Andernacher Einrichtung und aus anderen Anstalten im Rheinland wurden von Andernach aus in den Tod geschickt. Im Gottesdienst werden...
Weiterlesen
Miesenheim. Die CDU Miesenheim hat Ortsvorsteher Stefan Kneib auf den stark sanierungsbedürftigen Zustand des Buswartehäuschens am Friedhof aufmerksam gemacht. Das Wartehäuschen ist derzeit durch zahlreiche Aufkleber, Schmierereien und Graffiti verunreinigt; zudem sind Fassade und Glasscheiben deutlich vergilbt und stark gealtert. Die CDU machte deutlich, dass sie eine Renovierung und Neugestaltung...
Weiterlesen
Weiberfastnacht sind die Mitarbeitenden eingeschränkt erreichbar
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über Karneval
Meckenheim. Die närrische Zeit strebt ihrem Höhepunkt entgegen. Damit auch die städtischen Mitarbeitenden an Karneval Gelegenheit haben, das rheinische Brauchtum zu pflegen, ändern sich über die jecken Tage zum Teil die Öffnungszeiten der städtischen Einrichtungen. Das Rathaus und der Baubetriebshof schließen an Weiberfastnacht, 12. Februar, bereits um 10.30 Uhr und bleiben am Rosenmontag ganztägig geschlossen.
Weiterlesen
