Allgemeine Berichte | 05.07.2026, 13:20 Uhr

Eisiges Sponsoring von Auto March in Remagen

Eiswagen sorgt für Abkühlung bei Ferienfreizeit des SV Kripp

Geschäftsführer Christian Bey (Mitte) von Auto March in Remagen besuchte die Ferienfreizeit des SV Kripp im Sportpark „Am Querweg“ persönlich. Dank des Sponsorings konnten sich die 110 Kinder und Betreuenden über jeweils zwei Kugeln Eis freuen.

Remagen. Eine besondere Überraschung erwartete die Kinder der Ferienfreizeit des SV Kripp am Mittwochnachmittag:

Dank der großzügigen Unterstützung der Meisterwerkstatt Auto March aus Remagen machte ein Eiswagen Station im Sportpark „Am Querweg“ und sorgte bei sommerlichen Temperaturen für eine leckere Abkühlung.

Die Ferienfreizeit des SV Kripp fand vom 29. Juni bis 3. Juli 2026 statt. Insgesamt 110 Kinder und Betreuer*innen freuten sich über den Besuch des Eiswagens.

Für jeden gab es zwei Kugeln Eis, die bei allen hervorragend ankamen und für viele strahlende Gesichter sorgten.

Mit vor Ort war auch Geschäftsführer Christian Bey von Auto March. Er ließ es sich nicht nehmen, den Besuch des Eiswagens persönlich zu begleiten und die Begeisterung der Kinder sowie des Betreuerteams mitzuerleben.

„Die Freude bei den Kindern und unserem gesamten Betreuerteam war riesig“, freut sich SV-Vorsitzender Marc Göttlicher. „Wir bedanken uns herzlich bei Auto March und Christian Bey für diese großzügige Unterstützung.“

Geschäftsführer Christian Bey (Mitte) von Auto March in Remagen besuchte die Ferienfreizeit des SV Kripp im Sportpark „Am Querweg“ persönlich. Dank des Sponsorings konnten sich die 110 Kinder und Betreuenden über jeweils zwei Kugeln Eis freuen. Foto: SV Kripp / Presse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC
Titelanzeige
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Imagewerbung
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Rastplatz der Spaziergangsgruppe - der Panoramablick
65

Oedingen. Terminlich verhindert, fehlte kurzfristig der Leiter der Gruppe Olaf Wulf erstmals. Doch auch unter der Führung von Hedi Neukirchen erlebten die Spaziergängerinnen und Spaziergänger erneut einen zauberhaften Nachmittag in geselliger Runde.

Weiterlesen

Unter den Feiernden fanden sich auch so viele neue Ehrenamtler wie nie, die der Verein ausgebildet hat
102

Ahrweiler. Sie begleiten Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt und setzen sich dafür ein, dass das letzte Stück des Weges auch bei schwerer Krankheit lebenswert bleibt: die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, des Hospiz im Ahrtal und der „Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung“, kurz SAPV. Und wo eng zusammengearbeitet wird, ist es selbstverständlich, dass auch gemeinsam gefeiert wird – so auch beim diesjährigen Sommerfest des Hospiz-Vereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1076

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
565

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1818

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen