Förderverein der Feuerwehr Kripp e.V.
Feuerwehr wurde 2013 mit 10 000 Euro unterstützt
Kripp. Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Kripp e.V. konnte der Vorstand um den Vorsitzenden Klaus Hüppen am vergangenen Freitag 44 Mitglieder im Gasthaus „Rhein-Ahr“ begrüßen. In seinem Jahresrückblick berichtete Vorsitzender Klaus Hüppen, dass auch im Jahr 2013 die Feuerwehreinheit Kripp bei der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen und Gerätschaften unterstützt werden konnte, die nicht zu dem vom Feuerwehrträger bereitzustellenden Standard gehören, aber die immer ehrenamtliche, häufig anstrengende und manchmal auch gefährliche Arbeit der Feuerwehrkameradinnen und –kameraden ein wenig erleichtern und sicherer machen. Bei einem Fördervolumen von rund 10.000 Euro konnten unter anderem ein Gasmessgerät, vier CFK-Atemluftflaschen und ein Rettungsbord für das neue Rettungsboot angeschafft werden.
Förderpalette für 2014
Auch für das Jahr 2014 sieht der Haushaltsplan des Vereins wieder eine umfangreiche Förderpalette vor. Dank der Spendenbereitschaft der Kripper Bevölkerung, aber ganz besonders auch von Handwerk, Handel und Gewerbe ist die Vereinskasse gut gefüllt, um die Einsatzmannschaft und die Jugendfeuerwehr zum Wohle der Kripper und Remagener Einwohner sinnvoll zu unterstützen. Die größten Positionen des Haushaltsplans 2014 sind eine Wärmebildkamera und eine eigener Anhänger für die Jugendfeuerwehr.
Beides kostet jeweils mehr als 5.000 Euro. Für die Wärmebildkamera wurde eine separate Spendenaktion bei Firmen, Versicherungen und anderen gestartet.
Tag der offenen Tür
Bereits jetzt möchte der Förderverein auf den gemeinsam mit der Feuerwehreinheit ausgerichteten „Tag der Offenen Tür“ am letzten Septemberwochenende hinweisen. Höhepunkt ist der „Bayerische Abend“ am Samstag mit einem Konzert der von der 100-Jahr-Feier noch bestens bekannten Wallgauer Musikkapelle.
