Termine | 21.04.2026

„Kinderhof Remagen- Zeit, Raum & Leben“ veranstaltet:

Kochworkshop Österreich in Remagen

Remagen. Warum kann man in Österreich so gut Ski fahren und rodeln? Was sind denn Palatschinken? Hatte Mozart die „Mozartkugeln“ erfunden? Was ist eine Volksabstimmung? Am Samstag, den 09.05.2026, findet im Jugendbahnhof Remagen der Kochworkshop „Österreich“ statt. Das Team vom Kinderhof Remagen und die Österreicherin Malin G. Kundi begleitet die kulinarische und informative Reise ins alpine Nachbarland.

Hierzu sind nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Familien eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, selbst zu kochen, zu genießen und Interessantes zu erfahren.

Neben dem Kochen bietet der Workshop auch die Möglichkeit, etwas zu basteln, gemeinsam und frei zu spielen. Der Verein „Kinderhof Remagen-Zeit, Raum & Leben“ organisiert diese Veranstaltung, die von 10:15 bis 14:00 Uhr am Maisons-Laffitte-Platz 2 im Jugendbahnhof Remagen stattfindet.

Anmeldungen sind unter Tel. 02635 9239599 oder per E-Mail an info@milo-training.com möglich. Ein Kostenbeitrag von 12 € wird für zu betreuende Kinder & Jugendliche erhoben, der Familientarif beträgt 19 €. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jshn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Am Samstag, 27. Juni, lädt der SV Kripp zum Steeldarts-Turnier ein.
15

Kripp. Der SV Kripp veranstaltet am Samstag, 27. Juni, erstmals den Rhein-Ahr-Cup, ein offenes Steeldarts-Turnier für Spielerinnen und Spieler aus der gesamten Region. Austragungsort ist die Gymnastikhalle im Sportpark „Am Querweg“ in Remagen-Kripp. Das Einwerfen beginnt um 14:00 Uhr, der offizielle Turnierstart ist um 14:30 Uhr.

Weiterlesen

Der SV Kripp lädt zum Vereinstreff mit Public Viewing ein.
34

Kripp. Der SV Kripp lädt am Sonntag, 14. Juni, ab 18:00 Uhr zum nächsten Vereinstreff ins Vereinsheim im Sportpark ein. Neben geselligem Beisammensein, kühlen Getränken und guter Stimmung erwartet die Besucher diesmal ein besonderes Highlight: Die Live-Übertragung des Auftaktspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft auf Großleinwand.

Weiterlesen

Kleine Frauenkantorei Bad Neuenahr
39

Bad Neuenahr. Am Sonntag, dem 28. Juni findet um 19.00 Uhr eine Geistliche Abendmusik in der Rosenkranzkirche Bad Neuenahr statt. Sie wird gestaltet von der Kleinen Frauenkantorei Bad Neuenahr unter der Leitung von Christoph Anselm Noll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
2218

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1005

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
338

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeige LebensArt Bad Neuenahr 2026
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sprudelndes Sinzig