Lokalsport | 09.05.2026, 21:49 Uhr

D-Juniorinnen: 1:3 gegen Andernach im Heimspiel

MIt 1:3 mussten sich die Kripper D-Juniorinnen der SG 99 Andernach II geschlagen geben.
38

Kripp. Die D-Juniorinnen des SV Kripp mussten sich am Samstagmorgen, 9. Mai, im heimischen Sportpark der SG 99 Andernach II mit 1:3 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeberinnen. Die Kripperinnen wirkten optisch überlegen, schafften es jedoch zu selten, daraus klare Torchancen zu kreieren. Mit einem kleinen Chancenplus ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Kripp den perfekten Start: Nur eine Minute nach Wiederanpfiff vollendete Clara eine sehenswerte Kombination zur 1:0-Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange. Vier Minuten später gelang den Gästen per direkt verwandeltem Freistoß der Ausgleich. In der 40. Minute drehte Andernach die Partie schließlich komplett und ging mit einem Distanzschuss mit 2:1 in Führung.

Trotz weiterer Bemühungen fehlte den Kripperinnen im Offensivspiel die nötige Durchschlagskraft. Zu zaghaft im Zweikampfverhalten und nicht konsequent genug im letzten Drittel gelang es den Gastgeberinnen nicht, ihre optische Überlegenheit in echte Vorteile umzumünzen. Mit einem Eigentor in der 52. Minute fiel schließlich die Vorentscheidung zum 1:3-Endstand.

Die Gäste aus der Bäckerjungenstadt agierten insgesamt cleverer und entführten daher nicht unverdient die Punkte aus Kripp.

Das nächste Spiel bestreiten die Kripper D-Juniorinnen am Samstag, 16. Mai, auswärts bei der MSG Höhr-Grenzhausen.

Zum Kader gehörten: Katherina, Skadi, Sumeja, Luana, Clara, Fenja, Lina, Inas, Ilirida, Aurora, Anoa, Leonora, Ronja, Lova, Elda

MIt 1:3 mussten sich die Kripper D-Juniorinnen der SG 99 Andernach II geschlagen geben. Foto: SV Kripp / Jessica Rühlemann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Der SV Kripp besiegt die SGL Heimersheim II mit 5:0 und bleibt Tabellenführer.
10

Zum Abschluss der Hinrunde empfing die erste Mannschaft des SV Kripp die Mannschaft der SGL Heimersheim II im Kripper Sportpark. Und die Hausherren waren direkt hellwach und erwischten einen perfekten Start. Schon in der dritten Minute erzielte Enrico Murschel den Führungstreffer. Fünf Minuten später hätte Cristiano Schulze fast nachgelegt, doch sein Kopfball landete am Pfosten. Weitere fünf Minuten...

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Angebot Goldener Werbeherbst
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Kursangebote 2. Semester
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen