Anzeige Tierheim Remagen
Merlina gehört noch nicht zum alten Eisen
Katzenmädchen sucht ein neues Zuhause
Remagen. Diese nette Katzendame heißt Merlina und ist im Katzenhaus eingezogen, weil ihr Frauchen einen Schlaganfall hatte. Für sie war es wohl gruselig, als sie plötzlich aus ihrem trauten Heim gerissen wurde und mit vielen Artgenossen in Berührung kam. Schließlich hat sie bisher immer drinnen gelebt und war allein mit Frauchen. Das ist jetzt wohl eine neue Herausforderung.
Anstatt sich auf einen längeren Aufenthalt im Katzenhaus einzustellen, würde sie viel lieber ganz schnell in ein neues Zuhause einziehen. Eines, wo sie sich geborgen fühlt, wo sie Katze sein darf. Auch, wenn sie bislang Wohnungskatze war: Vielleicht darf sie irgendwann mal raus. Da sagen ja die wenigsten Katzen nein. Gesicherter Freigang wäre optimal, da Merlina Autos, Verkehr und die Gefahren noch nicht kennengelernt hat. Bei Wohnungshaltung hätte sie gern einen Kumpel, mit dem sie sich auf Katzenart beschäftigen kann. Altersmäßig sollten die beiden nicht zu weit auseinander liegen und sich vom Temperament her ähnlich sein. So ist vorgebeugt, dass es nicht so viel Stress gibt. Merlina ist zwar schon elf Jahre alt, aber fit. Mit elf Jahren ist sie zu alt, um noch Flausen im Kopf zu haben, und zu jung, um schon zum alten Eisen zu gehören. Das Katzenmädchen befindet sich irgendwie mittendrin. Jedenfalls: Zerfetzte Gardinen oder Löcher in den Tapeten erlebt mit ihr wohl niemand.
Sie möchte am liebsten ihre Zeit zusammen mit einem netten Menschen verbringen und kuscheln. Daher wäre sie ein idealer Gesellschafter für Menschen, die auch ein großes Kuschelbedürfnis haben. Alleinstehend oder zu zweit, alt oder jung spielt keine Rolle. Hauptsache, sie darf Mitglied der Familie sein. Kleine Kinder kennt Merlina nicht und möchte sich auch nicht mehr daran gewöhnen. Ältere Kinder, die ihr Ruhebedürfnis akzeptieren und ihr Rückzugsmöglichkeiten lassen, sind dagegen kein Problem. Weitere Infos unter Tel. (0 26 42) 2 16 00.
