Allgemeine Berichte | 29.04.2026

Eifelverein Remagen unterwegs

Mit der Hunsrückbahn nach Emmelshausen

Unter dem Hubertus-Viadukt.

Remagen. Eine abwechslungsreiche Wanderung auf dem Hunsrückbahn-Wanderweg, von Emmelshausen nach Boppard, stand auf dem Wanderplan vom Eifelverein Remagen.

Zunächst startete die elfköpfige Wandergruppe auf die Höhen des Hunsrücks mit der steilsten Eisenbahn Westdeutschlands nach Emmelshausen.

Von dort wanderte die Wanderschar meist entlang der Bahnstrecke durch Wald, schmale Pfade vorbei an schönen Aussichtspunkten unter Viadukten Richtung Boppard.

Nach ca. 7 km angekommen an „Drei Eichen“ wurde eine Mittagsrast eingelegt. Weiter ging es zur Liesenfeldhütte mit schöner Aussicht auf das Hubertus-Viadukt und die Weite des Hunsrücks. Danach ging es noch mal sehr herausfordernd bergauf und bergab.

Mit guter Laune kam die Gruppe am späten Nachmittag in Boppard an. Ein schöner Wandertag ging zu Ende.

Vor der Ringkapelle nahe Emmelshausen.

Vor der Ringkapelle nahe Emmelshausen. Foto: EV Remagen / Linda Meier

Unter dem Hubertus-Viadukt. Foto: EV Remagen / Linda Meier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Auf der Moselhöhe, Blick nach Hatzenport
14

Remagen/Moselsteig. Bei tropischer Temperatur wanderten unverdrossen einige Mitglieder und Gäste auf dem Moselsteig die Strecke zwischen Moselkern und Löf. Nach steilem Aufstieg über den Zuweg erreichte die Wandergruppe den Moselsteig, welcher von Schengen am Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg beginnt und in Koblenz endet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
701

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen