Allgemeine Berichte | 15.07.2013

Rhein-Meile-Open-Air

Musiker bieten abwechslungsreiches Programm

Konzert am 26. Juli ab 19 Uhr auf dem Sinziger Kirchplatz

Musiker bieten abwechslungsreiches Programm

Sinzig. Zum 2. Rhein-Meile Open Air Konzert lädt die Städtekooperation Sinzig, Bad Breisig, Remagen am Freitag, 26. Juli auf den Kirchplatz nach Sinzig ein. Seit letztem Jahr wird das „Rhein-Meile Open Air“ einmal im Jahr abwechselnd in den drei Rhein-Meile-Kommunen ausgetragen. Auch dieses Jahr hat die „Rhein-Meile aktiv“ für das Event unter freiem Himmel wieder ein abwechslungsreiches Programm bei freiem Eintritt ausgesucht.

Den Auftakt um 19 Uhr macht „Anything goes“ aus Bad Breisig mit Akustikmusik vom Feinsten. „Anything Goes“ - das sind Gitarren, Piano, Bass, Cajun, Akkordeon, diverse Percussions und nicht zuletzt begeisternder mehrstimmiger Gesang. Die Vielseitigkeit der einzelnen Musiker und das Unplugged-Flair schaffen Atmosphäre und Nähe zum Publikum. Durch die unterschiedlichen musikalischen Vorlieben der Bandmitglieder ergibt sich ein sehr gemischtes Programm: Rock und Pop, sanfte, eingängige Balladen, Oldies, Deutschrock, Aktuelles, Klassiker und vieles mehr. „Anything goes“ sind: Michael Marciniak, Melanie Reuter, Armin Netz, Gilda Abeck, Uwe Abeck, Elke Marciniak

Im Anschluss sorgen dann „Cats n Fruits“ mit ihrer „Worldmusic“ für internationale Klänge. Die Singer-Songwriterin Katy Sedna sammelt rastlos Lieder aus Afrika, Indien, Frankreich und Portugal, um sie in ihren eigenen Kompositionen „durchzuschütteln“. Aufgewachsen in Europa, Afrika und Amerika singt sie mit ihrer unvergleichlichen Stimme zur Gitarre. Zugleich erklingt das Ein-Mann-Orchester von Herrn Weber, der in seinen Arrangements zu Geige, Akkordeon, Bass, Kinderschlagzeug und Kinderklavieren greift.

So entsteht ein Sound, der sich zwischen „Worldmusic“, Singer-Songwriter und alternativem Noise mit einer Spur Radiohead bewegt.

Den musikalischen Abschluss des Abends bildet dann Lulo Reinhardt mit Jorge Brasil. Lulo Reinhardt gehört heute zu den authentischsten und unverwechselbarsten musikalischen Stimmen in der Gipsy und Weltmusik der Gitarre. Zahlreiche Tourneen im In- und Ausland sowie unzählige LPs und CDs, Fernseh- und Funkauftritte begleiten seinen musikalischen Weg. Als Großneffe des legendären Django Reinhardt trägt er die Tradition des Gypsy-Swing weiter, aber in neuem und modernem Gewand. Sein Gitarrenspiel ist furios und gleichzeitig äußerst filigran.

Es ist von Musikstilen aus der ganzen Welt inspiriert und verbindet Elemente des Jazz, des Flamenco, der Latin-Music und des Sinti-Swing zu einer einzigartigen Mischung. „Bawo“, sein neuestes, seinem verstorbenen Vater gewidmetes Album, spiegelt nicht nur sein großes musikalisches und kompositorisches Können wieder, sondern ist mit Gypsy-Swing, Tango, arabischen Rhythmen und sogar marokkanischen Gnawa- Elementen das bislang facettenreichste Werk des Musikers.

Begleitet wird er von Jorge Brasil an den Percussions.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

Engerser Möhnen glänzten mit Überraschungen und Höhepunkten

Möhnenverein proklamierte Claudia II. von Zahn und Seide

Engers. Das konnte nur großartig werden: Schon am 10. Dezember vermeldete der Möhnenverein Engers 1936 e.V. „ausverkauft“. Alle wollten erleben, wie Claudia Kirchhof-Verrelli zu Obermöhn Claudia II. von Zahn und Seide proklamiert wird.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge