Allgemeine Berichte | 18.05.2026

Holger Kowalewski folgt auf Knut-Hendrik Schaefer

Neuer Vorstand des Verschönerungsvereins gewählt

Frisch gewählt als neuer Vorstand: Sonja Hansen, Anika Schlaud, Holger Kowalewski, Björn Hansen, Andreas Bockentin, Beate Reich und Edmond Koch (v. l. n. r.)

Remagen. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Verschönerungsvereins Remagen standen neben vielen anderen Tagesordnungspunkten auch die Vorstandswahlen für die nächsten drei Jahre an. Der scheidende Vorsitzende Knut-Hendrik Schaefer begrüßte im Kath. Pfarrheim herzlich die erschienenen Mitglieder und dankte dem amtierenden Vorstand und den aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz und auch die Unterstützung, die er erhalten habe.

Geschäftsführer Björn Hansen, der auch den Kassenbericht der Schatzmeisterin Andrea Miller-Siepmann referierte, erläuterte die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und gab auch einen Ausblick auf die künftigen Aktivitäten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den anstehenden Vorstandswahlen, die alle einstimmig erfolgten, kam es zu einigen Personalwechseln.

Neuer Vorsitzender ist nunmehr Holger Kowalewski. Beate Reich wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende ebenso bestätigt wie Björn Hansen als Geschäftsführer. Neue Schatzmeisterin ist Sonja Hansen und neue Schriftführerin Anika Schlaud. Als Beisitzer wurden Edmond Koch und Andreas Bockentin gewählt. Holger Kowalewski verabschiedete herzlich Knut-Hendrik Schaefer und dankte ihm für sein langjähriges Engagement für den Verein. Ebenfalls galt sein Dank der scheidenden Schatzmeisterin Andrea Miller-Siepmann.

In Abwesenheit verabschiedet wurde ebenfalls Georg Mund als Beisitzer. Holger Kowalewski übergab allen Ausscheidenden ein Präsent und verband seine Schlussworte mit der Bitte um Engagement für die künftigen Aktivitäten des Vereins.

Mehr Information zum Verschönerungsverein Remagen auch im Internet: https://verschoenerungsverein-remagen.de/

Frisch gewählt als neuer Vorstand: Sonja Hansen, Anika Schlaud, Holger Kowalewski, Björn Hansen, Andreas Bockentin, Beate Reich und Edmond Koch (v. l. n. r.) Foto: Verschönerungsverein Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
10

Remagen. Wer in der Kirchstraße 9 die schlichte Tür der ehemaligen St.-Magdalenen-Kapelle öffnet, betritt zugleich den Boden eines römischen Militärlagers. Drei Epochen treffen hier auf wenigen Quadratmetern aufeinander: das Kastell Rigomagus aus römischer Zeit, eine spätmittelalterliche Kapelle aus dem 15. Jahrhundert und das daraus hervorgegangene Heimatmuseum, das im Jahr 1905 eröffnet wurde. Genau...

Weiterlesen

Ein besonderes Highlight werden das Römerlager und die spektakulären Gladiatorenkämpfe sein.  Foto: Jan Krüger
32

Remagen. Am 30. und 31. Mai 2026 lädt die Stadt Remagen in Kooperation mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz zum RIGOMAGVS-Fest in die historische Altstadt ein. Das Römerfest hatte mit der feierlichen Übergabe der UNESCO-Welterbe Urkunde seine erfolgreiche Premiere und verspricht nun anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des UNESCO-Welterbes „Grenzen des Römischen Reiches - Niedergermanischer Limes“ erneut ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie zu werden.

Weiterlesen

Auch Bürgermeister Björn Ingendahl und Ortsvorsteher Axel Blumenstein kam gerne zur Kirmes.
58

Kripp. Ein Superfest wie jedes Jahr war die rundum gelungene Kripper traditionelle viertägige Maikirmes. Jahr für Jahr stellt der Junggesellenverein Freundschaftsbund Kripp diese Superkirmes auf die Beine, bei der es der Bürgerschaft und den Gästen an nichts fehlt. So war die Kirmes seit Freitag auch rundum gut besucht. Das freute den rund 100 Mitglieder zählenden Junggesellenverein Freundschaftsbund um den Vorsitzenden Vincent Schneider und den Junggesellenkönig Marc Hansen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Bonn. Der Verein Bunter Kreis Rheinland gehört zu den 25 sozialen Initiativen bundesweit, die im Rahmen des Wettbewerbs von startsocial ausgezeichnet wurden. Damit wird das langjährige Engagement des Vereins gewürdigt, der Familien mit frühgeborenen, schwer und chronisch kranken Kindern sowie Kindern mit Beeinträchtigung unterstützt.

Weiterlesen

Fischfang an der Ahr in Dernau.  Foto: privat
299

Ahrtal. Wer heute an der Ahr entlang wandert, begegnet ihnen wieder vereinzelt: Angler, die geduldig am Ufer stehen oder im Fluss ihre Angel auswerfen, als wäre alles wie früher. Doch die Flut von 2021 hat den Fluss und das Tal tiefgreifend verändert. Das Bett der Ahr wurde neu geformt, Uferzonen verschwanden oder entstanden neu, das Wasser erwärmte sich, und der Fischbestand geriet aus dem Gleichgewicht.

Weiterlesen

Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
118

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Nachruf Gabi Hermann
Stellenanzeige
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Neueröffnung in Bad Neuenahr