Gemeinsam aktiv in Remagen
Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge
aus Remagen
Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.
In den vergangenen Jahren hat die Gruppe bereits viele schöne Ziele entdeckt: Ob ein Ausflug auf den Reisberg, ein gemütliches Picknick an der Monte Klamotte oder ein Spaziergang über den beliebten Wichtelweg – für Abwechslung ist immer gesorgt. Auch Ausflüge mit der Fähre nach Unkel oder Linz sowie Wanderungen auf den Apollinarisberg standen bereits auf dem Programm.
Besonders beliebt ist es, die Spaziergänge mit einem Besuch auf einem der vielseitigen Märkte in Remagen zu verbinden. So wurden beispielsweise der Nikolausmarkt oder der Flohmarkt in Remagen gemeinsam erkundet. Nach der Bewegung an der frischen Luft darf natürlich auch die Gemütlichkeit nicht fehlen. Häufig kehrt die Gruppe anschließend in eine der örtlichen Bäckereien ein, um bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag entspannt ausklingen zu lassen.
Im Mittelpunkt steht stets das gemeinsame Erlebnis in der Natur und der schönen Umgebung rund um Remagen – verbunden mit anregenden Gesprächen, Austausch und viel guter Laune.
Gemütliche Einkehr in der Kripper Bäckerei Foto: Edith Kalus
Weitere Themen
Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp Foto: Edith Kalus
Pressemitteilungen der Stadt Remagen. Zur Homepage
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen