Allgemeine Berichte | 21.05.2026

Boule und Klapp-Café in Kripp

Regelmäßiger Bouletreff und Klapp-Café

Kripp. Trotz anhaltendem Regen fanden sich kürzlich engagierte Bürgerinnen und Bürger am Bouleplatz in Kripp ein, um gemeinsam die Idee eines regelmäßigen Bouletreffs weiterzuentwickeln. Parallel dazu hatte das Klapp-Café stattgefunden – organisiert von Eva Sobotka („Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“) sowie Stefanie Ehlert (Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Remagen).

Obwohl die Runde wetterbedingt kleiner ausfiel, entstanden zahlreiche lebhafte Gespräche. Die Gründung einer neuen offenen Boulegruppe wurde beschlossen: Jeden Mittwoch von 10:00 bis 11:30 Uhr sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen eine Runde zu boulen, Start ist der 03.06.2026!

Zudem wurde die im Aufbau befindliche Nachbarschaftshilfe für Remagen und den Ortsteilen vorgestellt. Auch hierzu gab es angeregte Gespräche und durchweg positive Rückmeldungen. Deutlich wurde, dass der Wunsch nach gegenseitiger Unterstützung, kurzen Wegen und einem stärkeren Miteinander in der Nachbarschaft groß ist.

Das Klapp-Café bewies einmal mehr: Selbst Regenwetter hält die Menschen nicht von guten Gesprächen und neuen Ideen ab. Oft sind es gerade die kleinen, unkomplizierten Begegnungen, die den Startpunkt für neue gemeinschaftliche Projekte bilden.

Ein weiteres Klapp-Café in Kripp ist noch für dieses Jahr geplant. Das nächste Treffen findet am Samstag, 13.06.2026, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Rahmen des kleinen Sommerfests im Stadtpark Remagen statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Taufgottesdienst am und im Rhein in Kripp
39

Remagen-Kripp. Bei sommerlichen Temperaturen feierte die Evangelische Hoffnungsgemeinde Rhein-Ahr am 28. Juni zum dritten Mal einen Taufgottesdienst am und im Rhein. Die Familien von insgesamt sechs Kindern, im Alter zwischen neun Monaten und neun Jahren, Freunde und Gemeindemitglieder kamen unter freiem Himmel in Remagen-Kripp, unweit der Fähre zusammen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
287

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen