Lokalsport | 30.05.2026, 10:37 Uhr

Spannendes D-Junioren-Finale

D-Junioren gewinnen Leistungsklasse nach Elfmeterkrimi

Mannschaftsfoto nach dem Spiel

Remagen. Was für ein Finale, was für ein Fußballspiel, was für ein Abschluss einer großartigen Saison!

Im Entscheidungsspiel um den Gewinn der Leistungsklasse trafen die D-Junioren des SV Remagen auf die JSG Grafschaft. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich ein Duell, das an Spannung, Leidenschaft und Dramatik kaum zu überbieten war.

Staffelsieger nach Elfmeterkrimi – SV Remagen krönt eine überragende Saison

Was für ein Finale, was für ein Fußballspiel, was für ein Abschluss einer großartigen Saison!

Die JSG Grafschaft erwischte den besseren Start und ging durch Matteo Pion mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs zeigten sofort die richtige Reaktion. Nur kurze Zeit später gelang Amjad der verdiente Ausgleich zum 1:1.

In einer intensiven und umkämpften Partie brachte Luca den SV Remagen anschließend mit 2:1 in Führung. Doch auch Grafschaft bewies Moral und kam durch Felix Sämmer zurück ins Spiel. Mit dem 2:2 war wieder alles offen.

Da beide Teams bis zum Schlusspfiff der regulären Spielzeit keinen entscheidenden Treffer mehr erzielen konnten, ging es in die Verlängerung. Auch dort schenkten sich die Mannschaften nichts. Beide Defensivreihen arbeiteten aufopferungsvoll, beide Torhüter waren zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. So blieb es beim 2:2.

Es musste also das Elfmeterschießen entscheiden.

Ein Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte, entwickelte sich nun zu einem echten Elfmeterkrimi. Die Schützen beider Teams zeigten starke Nerven und verwandelten ihre Strafstöße souverän. Dann der erste Wendepunkt: Unser fünfter Elfmeter landetet am Pfosten.

Nun lag der Druck bei unserem Torwart Amin. Und er lieferte. Mit einer starken Parade hielt er uns im Rennen und sorgte dafür, dass auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung ging.

Weitere drei Schützen mussten antreten. Wir mussten/durften dabei stets vorlegen. Doch unsere Jungs blieben eiskalt und verwandelten ihre Elfmeter souverän.

Dann kam die Stunde von Amin. Er machte sich erneut groß, ahnte die Ecke und parierte auch den achten Schützen der JSG Grafschaft. In diesem Moment kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler, Trainer und Eltern stürmten auf den Platz und feierten gemeinsam den Gewinn der Leistungsklasse und die Meisterschaft.

Ein riesiges Kompliment geht an die JSG Grafschaft für dieses außergewöhnliche Duell. Das war Fußball mit Leidenschaft, Fairness und Herzblut. Dieses Spiel hätte keinen Verlierer verdient gehabt.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen bedanken, die diese Saison begleitet und unterstützt haben: bei unseren Trainern Axel und Nono, bei Interimscoach Mehmet, der gleich zweimal eingesprungen ist und die Mannschaft in diesem Finale hervorragend durch das Spiel geführt hat, bei der guten Seele Elke, sowie bei allen Eltern für ihre Unterstützung während der gesamten Saison.

Arm in Arm - Fussball mit Leidenschaft

Arm in Arm - Fussball mit Leidenschaft Foto: F.Bücklers

Lagebesprechung

Lagebesprechung Foto: F.Bücklers

Mannschaftsfoto nach dem Spiel Foto: F.Bücklers

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Radgruppe vor Weinreben und Kloster Calvarienberg bei Ahrweiler
11

Remagen. Die Radlergruppe des Ski Clubs Remagen unternahm als Halbtagestour eine der beliebten Radtouren. Rund 10 Mitglieder trafen sich nach Zubringerfahrten von Bad Breisig und Remagen an der Autofähre in Remagen-Kripp. Ziel war das rund 25 km entfernte Mayschoss.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1269

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1213

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
733

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen