Allgemeine Berichte | 21.06.2026

Sommerfest vom Kinderhof Remagen

Sommerfest und Ponyreiten fand großen Zuspruch

Leni Weber

Remagen. Großen Zuspruch fand das Sommerfest des Kinderhof Remagen Zeit, Raum & Leben e.V. auf der Großen Wiese in der Peter-Maeth-Straße in Remagen.

Zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, bei sommerlichen Temperaturen einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, ein abwechslungsreiches Spieleangebot und als besonderes Highlight das Ponyreiten sorgten für strahlende Gesichter und viel Freude.

„Ich will auch mal reiten“, sagte eine junge Teilnehmerin und schon kurze Zeit später saß sie auf dem Rücken eines Pferdes.

Möglich gemacht hatte dies das Team um Reittherapeutin Leni Weber, die in Brenk den Lenihof führt und eigens zum Sommerfest ihre Pferde mitgebracht hatte.

Das Wetter spielte auch mit und so fand Plaudern, Austausch und kulinarischer Genuss auf der natürlichen, sommerlichen Kinderhofwiese statt.

Der Kinderhof Remagen Zeit, Raum & Leben e.V. ist eine flexible Institution für „Alt und Jung“ und fördert auf vielfältige Art und Weise die Begegnung.

Regelmäßig findet das Café Oase statt, trifft sich eine Krabbelgruppe, wird Yoga angeboten, der Acker Rave organisiert, Aktionen auf der Kinderhofwiese durchgeführt, interkulturelle Kochworkshops für Kinder & Jugendliche veranstaltet und vieles mehr.

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen findet man auf https://kinderhof-remagen.blogspot.com/

Leni Weber Foto: M.Briem

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gläser
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hausnotruf
Kooperation Klangwelle 2026
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Empfohlene Artikel
Gruppenbild Rafting Tour Imster Schlucht
25

Remagen. In der ersten Sommerferienwoche war es wieder soweit, nachts trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder am Feuerwehrhaus, um gemeinsam mit 5 Fahrzeugen in den Süden zu starten. Ziel der Tour war das Jugendgästehaus in Ritzenried in Österreich im schönen Pitztal. Nach einer langen Autofahrt kam die Gruppe mit 25 Personen in Ritzenried/Jerzens an, danach wurden die Zimmer eingeteilt, die Betten bezogen und alles häuslich eingerichtet.

Weiterlesen

Die Schüler erarbeiten gemeinsam mit den Projektbetreuerinnen Lösungen zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Bildverarbeitung (vorne v. l.: Decheng Yuan und Lukas Grote, hinten v. l.: Robert Seimetz, Maria Kramer, Lasse Einacker und Katharina-Maria Günther).
64

Remagen. Vier Schüler des Hochbegabtenzweigs der CJD Christophorusschule Königswinter konnten Anfang Juli im Rahmen ihrer Vertiefungsphase spannende Einblicke in die Welt der Forschung gewinnen. Am Fachbereich Mathematik, Informatik und Technik des Campus Remagen der Hochschule Koblenz nahmen sie an einer einwöchigen Projektwoche zum Thema „Künstliche Intelligenz in der Bildverarbeitung“ teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4396

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
311

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen