Termine | 16.05.2026

Sommerliche Orgelkonzerte

Organist Gereon Krahforst

Apollinariskirche. Herzliche Einladung zur Eröffnung der diesjährigen sommerlichen Orgelkonzerte am 7. Juni 2026 um 19:00 Uhr in der Apollinariskirche: Gereon Krahforst, Organist der Abtei Maria Laach und u.a. seit 2025 künstlerischer Leiter der Orgelkonzerte in der Apollinariskirche, gestaltet am Sonntag ein Programm voller Kontraste in zwei Hälften.

Im ersten Teil erklingen britische und amerikanische Sommer-Orgelstücke (Chilcott „Sun Dance“, sowie Diemer „Fiesta“), romantische Choralbearbeitungen und so genannte „Alte Musik“ von Scheidemann und Arauxo.

Der zweite Teil besteht aus der großen, romantischen, wohlklingenden 15. Orgelsonate von Josef Rheinberger.

Dauer: ca. 60 Minuten.

Eintritt frei; Spende für die Orgelkonzerte in der Apollinariskirche erbeten.

Organist Gereon Krahforst Foto: Gereon Krahforst

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Betriebsferien
Anzeige Filmnächte 2026
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Rückseite o. B. Vorauskasse
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2224

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3561

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen