Allgemeine Berichte | 04.05.2015

Erstes Brautpaar in der Sankt Anna Kapelle zu Remagen

Tanja und Maik Patella gaben sich ihr „Ja-Wort“

Als erstes Brautpaar gaben sich Tanja und Maik Patella in der Sankt Anna Kapelle vor dem Standesbeamten Uwe Heuser das „Ja-Wort“ zum Bund der Ehe. AB

Remagen. Eine neue wunderschöne Örtlichkeit, um den schönsten Tag im Leben zu nutzen, gibt es nun ganz neu mit der Sankt Anna Kapelle in Remagen. Als erstes Brautpaar gaben sich Tanja und Maik Patella nun unter großer Beteiligung ihrer Familien und ihrer Freunde in der Sankt Anna Kapelle vor dem Standesbeamten Uwe Heuser das „Ja-Wort“ zum Bund der Ehe. Mit dabei waren natürlich auch die Freunde der Feuerwehr Remagen, die vor den Toren der Anna-Kapelle das neue Eheglück in Empfang nahmen. Somit ist in der Sankt Anna Kapelle ab sofort das Heiraten möglich. Neben dem klassischen Trauzimmer im Rathaus, dem romantischen Trauzimmer in Oberwinter und im Freiligrathsaal auf dem Rolandsbogen steht nun die Sankt Anna Kapelle für den schönsten Tag im Leben zur Verfügung.

Umfangreich renoviert

Die im neugotischen Stil erbaute Sankt Anna Kapelle, die von den Franziskanerinnen von Nonnenwerth um Provinzoberin Schwester Maria Lay 2011 für 51.000 Euro erworben wurde, wurde von 2011 bis 2013 für fast eine Million Euro umfangreich restauriert. Wer in der Sankt Anna Kapelle heiraten möchte, erhält Informationen beim zuständigen Standesamt der Stadt Remagen. Als Ansprechpartner stehen der Standesbeamte Uwe Heuser, Tel. (0 26 42) 2 01 32, E-Mail: u.heuser@remagen.de und dessen Stellvertreter Gisbert Schmitz, Tel. (0 26 42) 2 01 34, E-Mail: g.schmitz@remagen.de zur Verfügung.

Als erstes Brautpaar gaben sich Tanja und Maik Patella in der Sankt Anna Kapelle vor dem Standesbeamten Uwe Heuser das „Ja-Wort“ zum Bund der Ehe. Foto: AB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Koblenz. Die Energienetze Mittelrhein (enm) übernimmt zum 1. Januar 2026 den Betrieb der Stromnetze in sieben Kommunen entlang der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler: Bad Breisig, Remagen, Sinzig sowie die Ortsgemeinden Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing. Auch in Mayen geht das Stromnetz an die enm über. Damit wächst das Netzgebiet des regionalen Netzbetreibers um mehr als 20 Prozent.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ende November fand das Austauschtreffen des Netzwerk Jugend statt, einer der größten Zusammenschlüsse von Fachkräften aus der Jugendhilfe im Kreis Ahrweiler. Das Netzwerk trifft sich halbjährlich, informiert sich über aktuelle Entwicklungen und geht in den gemeinsamen Austausch. Zentrales Ziel ist, die Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure untereinander zu fördern und ein stabiles Unterstützungsnetzwerk für Kinder, Jugendliche und Familien zu schaffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.