Termine | 26.03.2026, 10:36 Uhr

Trauer-Café Remagen

Die Selbsthilfegruppe Trauer-Café in Remagen bietet Betroffenen die Möglichkeit, sich in einer geschützten und wertschätzenden Atmosphäre auszutauschen und neue Perspektiven im Umgang mit ihrer Trauer zu finden. Treffen sind jeden zweiten Freitag im Rheinkommen.

Remagen. Die Selbsthilfegruppe Trauer-Café bietet Betroffenen in geschützter und wertschätzender Atmosphäre die Möglichkeit, sich auszutauschen, zuzuhören, Erinnerungen zu teilen und neue Perspektiven im Umgang mit ihrer Trauer zu finden. Die Treffen bieten Raum für Gespräche, gegenseitige Unterstützung und das Gefühl, mit der eigenen Situation nicht allein zu sein.

Die Treffen finden jeden zweiten Freitag im Monat um 15 Uhr im Rheinkommen, Platz an der Alten Post 2a in Remagen, statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen. Telefonische Anmeldung erbeten unter Tel. 01577-2565991.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Titelanzeige
Zählerablesung 50% Rabatt
Imageanzeige (1)
Imageanzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen