Allgemeine Berichte | 09.09.2015

Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach e.V. 1906

Erlebnisreiche Fahrt nach Köln

Schokoladenmuseum und Kölner Zoo wurden besucht

Die Reisegruppe des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach während des Besuches in Köln.privat

Raubach. Pünktlich um 9.10 Uhr fuhren die Teilnehmer des Tagesausfluges des Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach mit 28 Personen, darunter Mitglieder und auch Nichtmitglieder sowie Kinder, mit dem Bus in Richtung Autobahn in Fahrtrichtung Köln.

Der Wettergott hat es an diesem Tag wiedermal sehr gut gemeint. Bei sehr warmen Temperaturen kam die Gruppe gegen 10.40 Uhr in Köln am Schokoladenmuseum an, das aber erst um 11 Uhr öffnete.

Einige machten mit der „Bimmelbahn“ eine Rundfahrt. Im Schokoladenmuseum gab es einiges zu sehen und zu schmecken, wie zum Beispiel am „Schokoladenbrunnen“ dort gab eine Mitarbeiterin einige Eiswaffeln mit noch warmer Schokolade an alle Besucher aus. Im Museum gab es noch sehr alte Schokoladenautomaten, Werbeschilder und viele Werbeartikel oder auch Kakaopflanzen und vieles mehr, zu bestaunen.

Um 13 Uhr fuhren die Teilnehmer bis zum Bahnhof, wo einige in die Stadt zum Bummeln und zur Besichtigung des Doms ausstiegen und der Rest mit in den Zoo fuhr.

Im Zoo legten viele eine Mittagspause ein um sich etwas zu stärken, bevor es zum Rundgang ging. Viele blieben bei den Erdmännchen stehen und bestaunten deren Nachwuchs. Sogar die Affen hatten Nachwuchs gehabt, denen beim Spielen zugeschaut werden konnte. Vorbei ging es an Bären, Tiger, Kamelen und viele anderen Tiere.

Um 17 Uhr trafen sich alle an der Bushaltestelle beim Zoo und warteten auf den Bus, der schon vorher alle abgeholt hatte, die in der Stadt geblieben waren.

Dann fuhr die Gruppe wieder gemeinsam am Rhein entlang nach Kasbach zu einer Brauerei , dort waren schon die Plätze im Voraus reserviert worden, bei dem Wetter natürlich im Biergarten. Die Speisekarte wurde schon während der Fahrt im Bus rumgereicht wo jeder sich ein Gericht aussuchen konnte. Später trat die Gruppe wieder die Heimfahrt an, die noch sehr lustig wurde.

„Es war ein schöner und gelungener Ausflug und das bei dem Wetter!“, lobten die Mitglieder, aber auch nicht Mitglieder. Sie werden bei dem nächsten Ausflug auch gerne wieder mitfahren wollen.

Die Reisegruppe des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach während des Besuches in Köln.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Karnevalsumzug Walporzheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige
Närrische Preise
Lustig, närrisch, kunterbunt
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Region. Ob bunt, kreativ oder ausgefallen – Karneval ist die Zeit, in der ihr in eure besten Kostüme schlüpft! Wir suchen die schönsten, witzigsten und originellsten Verkleidungen für unsere Kostüm-Bildergalerie auf unserem Webportal von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

SOLI-Brote auch in diesem Jahr

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Anmeldetermine für Grundschulen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dienstleistungen
Karneval in der VG Altenahr
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
 Titelanzeige - Stellengesuch
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm