Allgemeine Berichte | 09.09.2015

Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach e.V. 1906

Erlebnisreiche Fahrt nach Köln

Schokoladenmuseum und Kölner Zoo wurden besucht

Die Reisegruppe des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach während des Besuches in Köln.privat

Raubach. Pünktlich um 9.10 Uhr fuhren die Teilnehmer des Tagesausfluges des Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach mit 28 Personen, darunter Mitglieder und auch Nichtmitglieder sowie Kinder, mit dem Bus in Richtung Autobahn in Fahrtrichtung Köln.

Der Wettergott hat es an diesem Tag wiedermal sehr gut gemeint. Bei sehr warmen Temperaturen kam die Gruppe gegen 10.40 Uhr in Köln am Schokoladenmuseum an, das aber erst um 11 Uhr öffnete.

Einige machten mit der „Bimmelbahn“ eine Rundfahrt. Im Schokoladenmuseum gab es einiges zu sehen und zu schmecken, wie zum Beispiel am „Schokoladenbrunnen“ dort gab eine Mitarbeiterin einige Eiswaffeln mit noch warmer Schokolade an alle Besucher aus. Im Museum gab es noch sehr alte Schokoladenautomaten, Werbeschilder und viele Werbeartikel oder auch Kakaopflanzen und vieles mehr, zu bestaunen.

Um 13 Uhr fuhren die Teilnehmer bis zum Bahnhof, wo einige in die Stadt zum Bummeln und zur Besichtigung des Doms ausstiegen und der Rest mit in den Zoo fuhr.

Im Zoo legten viele eine Mittagspause ein um sich etwas zu stärken, bevor es zum Rundgang ging. Viele blieben bei den Erdmännchen stehen und bestaunten deren Nachwuchs. Sogar die Affen hatten Nachwuchs gehabt, denen beim Spielen zugeschaut werden konnte. Vorbei ging es an Bären, Tiger, Kamelen und viele anderen Tiere.

Um 17 Uhr trafen sich alle an der Bushaltestelle beim Zoo und warteten auf den Bus, der schon vorher alle abgeholt hatte, die in der Stadt geblieben waren.

Dann fuhr die Gruppe wieder gemeinsam am Rhein entlang nach Kasbach zu einer Brauerei , dort waren schon die Plätze im Voraus reserviert worden, bei dem Wetter natürlich im Biergarten. Die Speisekarte wurde schon während der Fahrt im Bus rumgereicht wo jeder sich ein Gericht aussuchen konnte. Später trat die Gruppe wieder die Heimfahrt an, die noch sehr lustig wurde.

„Es war ein schöner und gelungener Ausflug und das bei dem Wetter!“, lobten die Mitglieder, aber auch nicht Mitglieder. Sie werden bei dem nächsten Ausflug auch gerne wieder mitfahren wollen.

Die Reisegruppe des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach während des Besuches in Köln.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Region. 2026 wird ein Jahr der Entscheidung und der Neuordnung. Viele Prozesse, die in den vergangenen Monaten begonnen haben, treten in eine neue Phase. Beziehungen verändern sich, berufliche Wege gewinnen an Kontur und gesundheitliche Themen verlangen mehr Bewusstheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige