Allgemeine Berichte | 17.12.2014

Frauengemeinschaft Dieblich

Adventsbasar der Frauengemeinschaft Dieblich

Spenden gingen an Koblenzer Hospizverein, an die Kirchengemeinde Dieblich sowie an die Hospizgemeinschaft Mittelrhein.

Der Spendenscheck an den Koblenzer Hospizverein.privat

Dieblich.hb Alle Jahre wieder - so fand auch dieses Jahr der traditionelle Adventsbasar im Dieblicher Pfarrheim und dem idyllischen Pfarrhof statt. Bei besten Glühweintemperaturen tummelten sich zahlreiche Mitbürger und Mitbürgerinnen im Pfarrheim und dem festlich geschmückten Pfarrhof. Da im Vorfeld viel gebastelt, gestrickt und gebacken worden war, ließ das Angebot an den Verkaufsständen keine Wünsche offen. Ob Babykleidung, Socken, Schals und Taschen, Schmuck, Getöpfertes, Gefilztes und Wolle zum Selberstricken oder Marmeladen und Plätzchen - es war für jeden Geschmack etwas dabei. Reißenden Absatz fanden auch dieses Jahr wieder die wunderschönen Gestecke, Adventskränze und Weihnachtsdekorationen. Die jungen Marktbesucher konnten dieses Jahr im Gewölbekeller kleine Basteleien aus Papier und schöne Sterne anfertigen. Und stand einem der Sinn mehr nach neuem Lesestoff, so wurde man auch hier fündig.

Natürlich wurde auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Wildgulasch mit Klößen und Rotkraut oder Kebbelcher standen eine Vielzahl leckerer Kuchen und Torten oder frischgebackene Waffeln zur Auswahl. Lob und Anerkennung allen Bäckerinnen für deren Einsatz!

Spenden

Und so spiegelt sich der Erfolg des Tages auch im Erlös wieder: Erfreulicherweise konnte dieses Jahr der Koblenzer Hospizverein mit 3.700 Euro unterstützt werden. Weitere 800 Euro gehen an die Kirchengemeinde Dieblich zum Erhalt der Pfarrkirche sowie 400 Euro an die Hospizgemeinschaft Mittelrhein.

Anerkennend hervorzuheben an dieser Stelle sind alle Helferinnen und Helfer und alle, die so großzügig mit Spenden jeglicher Art unterstützt haben.

Nur durch den Einsatz vieler kann so ein schönes Ergebnis erzielt werden.

Der Spendenscheck an den Koblenzer Hospizverein.privat

Der Spendenscheck an den Koblenzer Hospizverein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
59

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
30

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
337

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
419

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige