Allgemeine Berichte | 24.04.2013

-Anzeige-

Alle Freuden einer Kirmes

Die größte Kirmes im Großraum Koblenz vom 26.04.-05.05.2013 auf dem Messegelände Koblenz

Alle Freuden einer Kirmes

Koblenz.Am Freitag den 26. April 2013 startet die 1. Kowelenzer Frühjahrsmesse auf dem Koblenzer Messegelände. Dort kann Groß und Klein bis zum 05. Mai 2013 allen Freuden einer Kirmes frönen. Es ist die größte Kirmes im Großraum Koblenz. Auf dem über 30.000 Quadratmeter großen Messegelände werden viele neue und altbekannte Attraktionen für jedermann bereitstehen. Von Achterbahnen und Riesenrad über Geisterbahnen, Autoscootern sowie Getränke- und Speisewagen (mit großem Zelt und Biergarten) bis hin zu Verkaufsständen ist für jeden etwas dabei. Das umfangreiche Angebot der Frühjahrsmesse wird viele in Koblenz noch nie präsentierte Attraktionen mit sich bringen, zum Beispiel der IceJet oder die Turbine, ein Fahrspaß auf bis zu 70 Meter Höhe.

Zur Eröffnung der Messe wird am Freitag, den 26. April, am Kirmesplatz Wallersheim ein großer Fanfaren-Umzug den Beginn der Frühjahrsmesse einläuten. Außerdem werden alle Trödel-Liebhaber bei dem vom 26. bis zum 27. April stattfindenden Krammarkt mit fast 100 Ständen am Messegelände auf ihre Kosten kommen. Zum großen Finale des zweiten Messetages gehört ein großes Feuerwerk direkt über dem Messegelände.

Tag der Familie am 30.4.

Der 30. April wird der Tag der Familie, denn an diesem Tag wird jede Familie mit Rabatten an den Fahrgeschäften beschenkt. Außerdem wird es im Laufe der Messe ein Gewinnspiel geben bei dem der Gewinner mit seiner Familie einen kompletten Tag kostenfrei auf der Frühjahrsmesse verbringen kann (Essen, Getränke und Fahrgeschäfte frei). Am Donnerstagabend den 02. Mai sollten vor allem Studenten vor dem Feiern in der der Stadt auf der Frühjahrsmesse vorbei schauen, denn dann gibt es bei der Vorlage eines gültigen Studentenausweises, Rabatt auf alle Fahrgeschäfte. Und all die Kirmesbegeisterten, die nicht wissen, wie sie zur Frühjahrsmesse gelangen, können dank der Unterstützung durch die Koblenz-Touristik den Shuttle-Bus vom Zentralplatz zum Wallersheimer-Kreisel nutzen.

Kirmes-Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag von 14 Uhr bis 22 Uhr

Freitag von 14 Uhr bis 23 Uhr

Samstag von 14 Uhr bis 23 Uhr

Sonntag und der 01. Mai von 11 Uhr bis 22 Uhr

Veranstalter ist der Landesverband des Markt-, Reise- und Schaustellergewerbes Rheinland-Pfalz e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Kundendienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. In diesem Jahr machten sich 120 Landfrauen aus Mayen-Koblenz auf den Weg nach Wiesbaden, um den berühmten Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Der festliche Markt bot eine zauberhafte Atmosphäre und jede Menge Gelegenheiten, in vorweihnachtlicher Stimmung zu stöbern und zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2