Musikprojekt in Cochem
Intensive Probentage des Schulorchesters in Cochem bereiten auf Frühlingskonzert vor
aus Bassenheim
Cochem. Vom 23. bis 25. Februar 2026 verbrachte das Schulorchester der Realschule plus und FOS Untermosel mit ihren Musiklehrern drei intensive Probentage in der Jugendherberge in Cochem. Die Anreise erfolgte bequem mit dem Zug, während Herr Schmitz die Instrumente mit seinem Auto und Anhänger transportierte.
Intensive Probenarbeit
Unter der Leitung von Herrn Schüller fanden die Gesamtproben statt, die durch Registerproben mit Frau Simon, Herrn Oberle, Herrn Schmitz und Herrn Schüller ergänzt wurden. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten konzentriert an vier Musikstücken, die für das bevorstehende Frühlingskonzert am 24. April 2026 (Beginn 18 Uhr) vorbereitet wurden.
Spaß und Fortschritt
Die jungen Musikerinnen und Musiker hatten nicht nur viel Spaß, sondern bemerkten auch deutliche Verbesserungen in ihrem Spiel. Trotz der erschöpfenden Arbeit war die Atmosphäre durchweg positiv, und die Schülerinnen und Schüler verhielten sich vorbildlich.
Ausblick auf das Frühlingskonzert
Die Probentage in Cochem waren ein voller Erfolg und legten den Grundstein für das kommende Frühlingskonzert. Die Vorfreude auf die Aufführung am 24. April ist groß, und das Orchester ist bereit, die Ergebnisse ihrer intensiven Probenarbeit mit dem Publikum zu teilen.
