Allgemeine Berichte | 10.02.2015

Ortsgemeinde Macken

Traditionelle Kirmes gefeiert

Ein Höhepunkt war die sehr gute Beteiligung der Dorfjugend beim Aufstellen des traditionellen Kirmesbaumes per Muskelkraft. privat

Macken. Wieder einmal wurde in Macken eine erfolgreiche Kirmes gefeiert. Unter der Leitung von Achim Metzen und seinem Team vom Sportverein wurden in den letzten Monaten die notwendigen Vorbereitungen und Personaleinsatzpläne erstellt.

So war wieder einmal alles bestens organisiert. Den zahlreichen Gästen der Kirmes hat es gut gefallen. Ein Höhepunkt war die sehr gute Beteiligung der Dorfjugend beim Aufstellen des traditionellen Kirmesbaumes per Muskelkraft. Der „Kirmesfrühschoppen“ war so gut besucht wie noch nie und ging bis weit in den Montagabend.

Ein Höhepunkt war die sehr gute Beteiligung der Dorfjugend beim Aufstellen des traditionellen Kirmesbaumes per Muskelkraft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in