Allgemeine Berichte | 11.06.2013

Schützenjugend des Bezirksverbandes Voreifel bei bundesweiter Sozialaktion

„72 Stunden - Uns schickt der Himmel“

Die Jungschützen des Bezirksverbandes Voreifel freuen sich auf ihr Projekt „sie schickt der Himmel“. privat

Region. Unter dem Motto „72 Stunden - Uns schickt der Himmel“, startet der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) erstmalig eine bundesweite Sozialaktion von Donnerstag, 13., bis Sonntag, 16. Juni. Die Schützenjugend des Bezirksverbandes Voreifel ist dabei.

Bislang haben sich bereits über 40 Teilnehmer angemeldet. Als Paten unterstützen die Bürgermeister Theo Hüffel (Wachtberg), Stefan Raetz (Rheinbach) und Bert Spilles (Meckenheim) die Aktion der Nachwuchsschützen.

Damit es für die Schüler und Jungschützen bis zuletzt spannend bleibt, wird die Gruppe ihre Projektaufgabe erst am Donnerstag, 13. Juni, um 17.02 Uhr, von Bezirksjungschützenmeister Hendrik Beer und seiner Stellvertreterin Katrin Merzenich erfahren. Die Aktion kann sozialer, ökologischer oder kultureller Art sein.

Spontanität, Improvisation und Kreativität sind nötig, um in „72 Stunden“ ein tolles Ergebnis auf die Beine stellen zu können.

Da das ganze Projekt ehrenamtlich durch das soziale Engagement und die Men-Power der Teilnehmer bewältigt wird, ist es natürlich umso wichtiger, den Schülern und Jungschützen vor Ort Unterstützung zukommen zu lassen. Dies kann beispielsweise durch Geldspenden, Verpflegungsspenden oder Materialspenden geschehen. Wer dies möchte, kann sich an Bezirksjungschützenmeister Hendrik Beer wenden ab 18 Uhr unter Tel. (0 22 26) 8 86 13 01, E-Mail: hendrik_beer@web.de.

Weitere Informationen über die bundesweite Aktion des BDKJ erhält man im Internet unter www.72stunden.de.

Im „Bund der Sankt Sebastianus Schutzenjugend (BdSJ) - Bezirksverband Voreifel“ sind die Jugendabteilungen der Schützenbruderschaften St. Hubertus Adendorf, St. Sebastianus Ersdorf-Altendorf, St. Hubertus Oberdrees, St. Sebastianus und Hubertus Rheinbach, St. Sebastianus Villip und St. Hubertus Wormersdorf zusammengeschlossen. Geleitet und vertreten wird die Bezirksjugend Voreifel durch den gewählten Bezirksjugendvorstand.

Die Jungschützen des Bezirksverbandes Voreifel freuen sich auf ihr Projekt „sie schickt der Himmel“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Buschhoven. 40 Jahre sind in der Erdgeschichte nur ein Wimpernschlag, für uns als HVV doch schon eine richtige Ära“, begrüßte Vorsitzender Dr. Georg Schneider die überaus zahlreich erschienenen Mitglieder im vollbesetzten Pfarrheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Angebotsanzeige (November)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige