Allgemeine Berichte | 09.04.2013

Letzte Premiere dieser Spielzeit am Kleinen Theater Bad Godesberg

Alte Rivalitäten führen zum Eklat

Vorhang öffnet sich am 18. April für die „Sonny Boys“ von Erfolgsautor Neil Simon

Mit Neil Simons „Sonny Boys“ bringt das Kleine Theater einen Komödienklassiker auf die Bühne. privat

Bad Godesberg. Am Donnerstag, 18. April, öffnet sich erstmals der Vorhang zur Komödie „Sonny Boys“ von Neil Simon.

Der Inhalt

In einer heruntergekommenen Wohnung fristet der ehemalige Komiker Willie Clark von aller Welt vergessen sein Dasein. Nur Ben, sein Neffe und Agent, kümmert sich um ihn und bemüht sich meistens vergeblich, Willie Aufträge zu verschaffen. Eines Tages berichtet Ben von einem verlockenden Angebot: Willie soll mit seinem früheren Partner Al Lewis die berühmteste Nummer des Duos für eine Fernsehshow aufführen. Jahrzehntelang standen beide Männer als die „Sonny Boys“ auf den Bühnen der Varietés und waren die unangefochtenen Stars ihrer Branche. Was ihr Publikum niemals ahnte - Willie und Al konnten sich nie ausstehen, weder auf noch hinter der Bühne. Nach anfänglichem Zögern stimmt Willie zu, aber wie befürchtet brechen die alten Rivalitäten hervor, und es kommt zum Eklat.

Unter der Regie von Manfred Molitorisz spielen Erwin Geisler, Olaf Böhnert, Mona Carina Nemec, Lutz Arkenberg, Michael Dierks, Marie Christin König und Walter Ullrich.

Die Aufführung steht bis einschließlich 15. Mai täglich auf dem Programm des Kleinen Theaters. Anschließend schließt das Kleine Theater bis Mitte August. Grund sind die erheblich gekürzten Mittel durch die Stadt Bonn, die das Theater zwingen, den ganzjährigen Spielbetrieb einzustellen.

Mit Neil Simons „Sonny Boys“ bringt das Kleine Theater einen Komödienklassiker auf die Bühne. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Image
Ganze Seite Andernach
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Buschhoven. 40 Jahre sind in der Erdgeschichte nur ein Wimpernschlag, für uns als HVV doch schon eine richtige Ära“, begrüßte Vorsitzender Dr. Georg Schneider die überaus zahlreich erschienenen Mitglieder im vollbesetzten Pfarrheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Sven Schnieber heißt das Mädchendreigestirn samt Gefolge willkommen

Karnevalistischer Empfang im Rathaus

Meckenheim. Mit einem kräftigen „Meckem Alaaf“ hat Bürgermeister Sven Schnieber das Meckenheimer Mädchendreigestirn Prinzessin Lotta I. (Lotta Chantal Hass), Jungfrau Leonie I. (Leonie Weißensee) und Bäuerin Leonie I. (Leonie Löhr) im Rathaus begrüßt. Begleitet wurde das Trifolium von seinem Gefolge sowie Vertreterinnen und Vertretern aller Karnevalsgesellschaften. Für die Tollitäten bedeutete der...

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 gibt es „Frauenwürde“ als Trägerverein einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle in Lahnstein. Die Gründung von „Frauenwürde“ auf Initiative der Gruppe „Wir sind Kirche“ war seinerzeit die Antwort der Katholiken auf das strikte „Nein“ des Vatikans bezüglich der gesetzlichen Schwangerenberatung in Deutschland.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Gesucht wird eine ZMF
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025