Letzte Premiere dieser Spielzeit am Kleinen Theater Bad Godesberg
Alte Rivalitäten führen zum Eklat
Vorhang öffnet sich am 18. April für die „Sonny Boys“ von Erfolgsautor Neil Simon
Bad Godesberg. Am Donnerstag, 18. April, öffnet sich erstmals der Vorhang zur Komödie „Sonny Boys“ von Neil Simon.
Der Inhalt
In einer heruntergekommenen Wohnung fristet der ehemalige Komiker Willie Clark von aller Welt vergessen sein Dasein. Nur Ben, sein Neffe und Agent, kümmert sich um ihn und bemüht sich meistens vergeblich, Willie Aufträge zu verschaffen. Eines Tages berichtet Ben von einem verlockenden Angebot: Willie soll mit seinem früheren Partner Al Lewis die berühmteste Nummer des Duos für eine Fernsehshow aufführen. Jahrzehntelang standen beide Männer als die „Sonny Boys“ auf den Bühnen der Varietés und waren die unangefochtenen Stars ihrer Branche. Was ihr Publikum niemals ahnte - Willie und Al konnten sich nie ausstehen, weder auf noch hinter der Bühne. Nach anfänglichem Zögern stimmt Willie zu, aber wie befürchtet brechen die alten Rivalitäten hervor, und es kommt zum Eklat.
Unter der Regie von Manfred Molitorisz spielen Erwin Geisler, Olaf Böhnert, Mona Carina Nemec, Lutz Arkenberg, Michael Dierks, Marie Christin König und Walter Ullrich.
Die Aufführung steht bis einschließlich 15. Mai täglich auf dem Programm des Kleinen Theaters. Anschließend schließt das Kleine Theater bis Mitte August. Grund sind die erheblich gekürzten Mittel durch die Stadt Bonn, die das Theater zwingen, den ganzjährigen Spielbetrieb einzustellen.
