Termine | 28.01.2014

Damenkomitee „Rot-Weiß“ Buschhoven

Damenkomitee startet mit vorgezogenem Biwak

Samstag, 22. Februar, ab 11.11 Uhr

Buschhoven. Zum ersten Mal startet das Damenkomitee mit dem vorgezogenen Biwak in die närrische Session.

Am Samstag, 22. Februar, ab 11.11 Uhr, findet auf dem Toniusplatz das Biwak statt mit närrischem Treiben für Jung und Alt, Musik, Auftritten befreundeter Vereine aus Nah und Fern und natürlich reichlich zu Essen und zu Trinken. Der karnevalistische Endspurt des Damenkomitees Rot-Weiß Buschhoven beginnt wie jedes Jahr mit dem Höhepunk für alle Wiever, nämlich mit dem närrischen Kaffeeklatsch zur Weiberfastnacht.

Alle Närrinnen sind hierzu herzlich eingeladen am Donnerstag, 27. Februar, ab 14.11 Uhr, in die Schützenhalle, Einlass 13.30 Uhr (bitte Kaffeegedeck mitbringen). Es wird Eintritt erhoben, ab 18 Uhr dürfen auch die Herren dabei sein.

Wie es Tradition ist, wird auch dieses Jahr das Damenkomitee allen Mitgliedern und Besuchern ein vielseitiges buntes Programm anbieten mit eigenen Kräften, Auftritten von befreundeten Vereinen und dem alljährlichen Höhepunkt der Sitzung, dem Besuch von Prinz Simon I. und Bonna Verena I. mit ihrem gesamten Hofstaat. Bewirtet werden die Wiever durch das Damenkomitee und seine Helfer/-innen.

Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt am Mittwoch, 5. Februar, bei Blumen Lohmer, Toniusplatz, Buschhoven.

Höhepunkt der Session

Höhepunkt der Session wird wieder der Große Karnevalszug durchs Dorf am Sonntag, 2. März, ab 14 Uhr, sein mit vielen schönen und originellen Wagen, Fußgruppen, Musikkapellen und jeder Menge Strüßche und Kamelle.

Anschließend findet bei freiem Eintritt ab 17 Uhr der traditionelle Zugausklang im Pfarrheim statt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
Herbstaktion KW 44
Sport-Massagen
Herbstaktion KW 44
Sponsorenanzeige
Herbstaktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Goldener Werbeherbst
Genusstage 7. + 8. November
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#