Politik | 30.09.2015

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg

Hilfe für Flüchtlinge in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis

AWO nimmt Sachspenden an oder vermittelt sie vom Spender zum Empfänger

Bonn/Rhein-Sieg. Als Beweis für die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger wertet es der Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Bonn/Rhein-Sieg e.V., Franz-Josef Windisch, dass der AWO Kreisverband derzeit zahlreiche Anrufe von Menschen erhält, die Kleidung, Hausrat und andere Dinge für Flüchtlinge spenden wollen. Gerne will die AWO mit Ihren Möglichkeiten diese Form der Hilfe unterstützen und bietet deshalb an, Sachspenden entgegenzunehmen, weiterzuleiten oder unmittelbar zu vermitteln.

Angeliefert werden können Sachspenden beim AWO-Fahrradladen „Radhaus“, Frankfurter Straße 53 in Siegburg an jedem Montag-Vormittag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr oder Freitag-Nachmittag in der Zeit von 12 bis 18 Uhr.

Wenn bei der AWO Sachspenden abgeben werden sollen, wäre eine telefonische Voranmeldung unter Tel. (0 22 41) 14 73 05 hilfreich. Die Mitarbeiter im „Radhaus“ nehmen die Spende dann entgegen und kümmern sich auch um angemessene Zwischenlagerung.

Momentan werden insbesondere Herbst- und Winterkleidung sowie gut erhaltene Schuhe nachgefragt. Was die AWO nicht vermitteln kann, gibt sie zur Zweitverwertung weiter. Darüber hinaus bietet die AWO an, Möbel oder Fahrräder auch ohne Zwischenlagerung direkt vom Spender zum Empfänger zu vermitteln.

Pressemitteilung der

AWO Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Image
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach hat sich konstituiert. Die erweiterte Fraktion besteht aus insgesamt zwölf Mitgliedern. In ihrer ersten Sitzung wählte die Fraktion Marc Frings zum Fraktionsvorsitzenden. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist künftig Carlo Knapp. Zur Geschäftsführerin der Fraktion wurde Miriam Bahners gewählt, die in der kommenden Ratssitzung außerdem zur Ortsvorsteherin des Rheinbacher Ortsteils Ramershoven gewählt werden soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region