Kreistag bestellt mit Svenja Udelhoven neue Kämmerin
Nachfolge von Karl-Hans Ganseuer geregelt
Rhein-Sieg-Kreis. In der letzten Sitzung des Kreistages wurde die Nachfolge von Kreiskämmerer Karl-Hans Ganseuer geregelt.
Damit soll ein ordnungsgemäßer Übergang der Amtsgeschäfte gewährleistet werden.
Kreiskämmerer Karl-Hans Ganseuer wird zum 31. Dezember 2013 die Aufgabe des Kämmerers abgeben. Diese hatte er 18 Jahre, seit dem 14.12.1995, inne.
Zur neuen Kämmerin bestellten die Kreistagsmitglieder Leitende Kreisverwaltungsdirektorin Svenja Udelhvoen, 44 Jahre. Sie studierte in Bonn Jura. Nach vierjähriger Tätigkeit als Rechtsanwältin hat sie im Jahre 2001 beim Rhein-Sieg-Kreis in der Beteiligungsverwaltung begonnen. Seit 2003 ist Svenja Udelhoven nebenamtlich Geschäftsführerin der BRS Beteiligungsgesellschaft Bonn/Rhein-Sieg MbH, welche seitdem die Beteiligung des Rhein-Sieg-Kreises und der TroiKomm an der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg mbH hält. Seit 2006 leitet sie den Beteiligungsbereich in der Kreisverwaltung und seit 2008 das Amt für Beteiligungen, Gebäudewirtschaft und Wohnungsbauförderung des Rhein-Sieg-Kreises. Svenja Udelhoven ist verheiratet und hat drei Kinder.
Svenja Udelhoven sollen, so der Beschluss des Kreistags, ab dem 1. Januar 2014 die Aufgaben der Kämmerin übertragen werden.
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung
Rhein-Sieg-Kreis
