Reisen ins Geschichtenland
Rheinbach: Vorlesestunden für Kinder mit spannenden Geschichten im April
aus Rheinbach
Die Öffentliche Bücherei St. Martin in Rheinbach lädt im April zu ihren beliebten Vorlesestunden unter dem Motto „Reisen ins Geschichtenland“ ein. Jeden Donnerstag von 16:30 bis 17:00 Uhr erleben Kinder von 4 bis 7 Jahren spannende Geschichten, die kostenlos ohne Anmeldung besucht werden können.
Rheinbach. Unter dem Motto „Reisen ins Geschichtenland“ lädt die Öffentliche Bücherei St. Martin, Lindenplatz, im April wieder zu ihren beliebten Vorlesestunden ein. Jeden Donnerstag werden von 16:30 bis etwa 17:00 Uhr Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren in der Kinderlese-Ecke auf eine abwechslungsreiche Reise durch spannende Geschichten mitgenommen. Die Teilnahme ist in Begleitung eines Erwachsenen möglich und kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
2. April: Ostergeschichten – Bestimmt spielt der Osterhase eine große Rolle in der Geschichte … Lasst Euch überraschen!
9. April: Sabine Praml – „Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen“: Sieben kleine Hasen helfen ihrem verletzten Nachbarn tatkräftig.
16. April: Tom Percival – „Benni brüllt“: Ein Junge verliert die Kontrolle über seine Gefühle und lässt seinem inneren „Tiger“ freien Lauf.
23. April: Christian Tielmann – „Bauer Beck – Geschichten vom Bauernhof“: Wer kümmert sich um die Tiere, wenn Bauer Beck verreist?
Kindern wird freie Wahl der Lieblingsgeschichte ermöglicht
30. April: Wunschbuch – Die Kinder wählen ab Anfang April ihre Lieblingsgeschichte aus einer Vorauswahl aus.
Weitere Themen
Artikel melden
B256 Straßenhaus: Tunnel oder Ortsumgehung für bessere Verkehrsentlastung
- Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
Winninger Wein darf nicht in Koblenz wachsen
Kreistag Mayen-Koblenz stimmte Informationsvorlage zu –Projekt soll im Herbst abgeschlossen sein
- Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
Bendorf: Linksabbiegen auf die B 413 bald nicht mehr zulässig
- illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
SSG Mayen verpasst Rheinlandliga-Aufstieg um nur vier Ringe
Dramatik bis zum letzten Schuss
Mayen. Dramatischer hätte der Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga im Luftgewehr kaum verlaufen können: Die „Adler“ der SSG Mayen kämpften am 8. März in Inden-Altdorf bis zum letzten Schuss um den Sprung in die dritthöchste Liga – und verpasste den Aufstieg am Ende denkbar knapp um lediglich vier Ringe.
Weiterlesen
Zuvor hatte er um Einlass gefordert und mit Pfefferspray gesprüht
16.03.: 39-Jähriger vor der Wohnungstür niedergestochen
Köln. Am Montag, den 16. März, gegen 18 Uhr, soll ein 30-jähriger Bewohner der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus einen 39-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Zuvor soll das Opfer zusammen mit mehreren Begleitern lautstark vor der Wohnungstür Einlass gefordert und den 30-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen haben.
Weiterlesen
Multimediales Orgelkonzert im Eifeldom Langenfeld mit Johannes Trümpler und der Wildvogel-Pflegestation Kirchwald
„Messiaen und die Wildvögel“
Langenfeld. Am Samstag, den 18. April 2026, um 18 Uhr lädt der Förderverein für Kirchenmusik in Langenfeld zu einem außergewöhnlichen Orgelkonzert in den Eifeldom ein. „Messiaen und die Wildvögel“ ist ein einzigartiges multimediales Erlebnis, das Musik, Natur und Umwelt miteinander verbindet - eine nicht alltägliche Reise durch Klang und Natur. An der Orgel erwartet die Besucherinnen und Besucher...
Weiterlesen
