Verlosungen | 12.09.2014

-Anzeige- Gutscheine zu gewinnen

„Sauna verbindet“

monte mare feiert den ersten „Tag der Sauna“ am 24. September

Die Besucher können am 24. September ein ganz besonderes Aufgussprogramm erleben. Dirk Holst/Montemare / DH STUDIO

Rheinbach. Der Deutsche Sauna-Bund e.V. wird dieses Jahr 65 Jahre alt und monte mare feiert sein 30. Firmenjubiläum. Das Steinschwitzbad, die Urform der Sauna hingegen wurde schon in der Steinzeit durchgeführt. Diese Tradition wurde durch Völkerwanderungen in die verschiedensten Gebiete der Erde getragen. Die ältesten Zeugnisse aus dem europäischen Gebiet stammen aus dem 5. Jahrhundert. Heute gibt es 31,4 Millionen Saunabadende und über 12.000 Saunaanlagen in öffentlichen Bädern, Hotels, Pensionen und Sporteinrichtungen. Damit ist Deutschland Sauna-Weltmeister - und das will gefeiert werden!

Am 24. September wird zum ersten Mal der „Tag der Sauna“ in ganz Deutschland gefeiert. Dazu laden bundesweit die Saunaanlagen mit überraschenden Aktionen ihre Gäste zum Saunabaden ein. Auch monte mare ist dabei!

Das diesjährige Motto „Sauna verbindet“ steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Es soll das gemeinschaftliche Erlebnis beim Saunabaden in den Vordergrund stellen und an den Brauch unterschiedlicher Badekulturen anknüpfen. Nach Erhebungen des Deutschen Sauna-Bundes ist Geselligkeit und Kommunikation für viele Besucher ein wichtiger Faktor beim Saunabaden. Über den gesundheitlichen und entspannenden Effekt hinaus hat Saunabaden ein verbindendes Element, indem Jung und Alt, Professoren und Taxifahrer oder auch Einheimische und zugezogene Menschen zusammengebracht werden.

Bei monte mare gibt es am 24. September ein ganz besonderes Aufgussprogramm zu erleben. Die Saunameister haben die beliebtesten Aufgusszeremonien der Gäste zusammengestellt, die in den vergangenen Monaten im Rahmen der „Wellness-Weltreise“ durchgeführt worden sind. Die ausgewählten Aufgüsse symbolisieren die verschiedenen Schwitztraditionen aus unterschiedlichen Regionen der Erde. So entführt der Aufguss „Indianisches Schwitzen“ die Saunabadenden bei indianischer Flötenmusik in die Weiten Kanadas, während der Klassiker „Banja“ ihnen die traditionelle Schwitztradition aus Nordeuropa näher bringt, um nur einen Ausschnitt des Aufgussplans zu nennen.

Alle zwölf monte mare Standorte beteiligen sich an dem ganztägigen Aufgussprogramm und nutzen so die Gelegenheit, ihren Gästen Einblicke in die unterschiedlichen Saunatraditionen zu bieten. Der detaillierte Aufgussplan ist unter www.monte-mare.de/saunatag abrufbar.

Gutscheine zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Gutscheine für das monte mare in Rheinbach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt das Thema des ersten ersten „Tages der Sauna“?“

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 23. September freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Besucher können am 24. September ein ganz besonderes Aufgussprogramm erleben. Foto: Dirk Holst/Montemare / DH STUDIO

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Schulze Klima -Image
Generalappell
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Acht bulgarische Ausnahmesänger mit außergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen am Sonntag 14. Dezember 2025 um 18 Uhr in der Christuskirche Andernach in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit! Weitere Informationen: https://www.magicgregorian-voices.de/

Weiterlesen

Linz. Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang), Michel Crosio (Pianist und Keyboarder, Produzent und Arrangeur von Marla Glenn) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhnlichen und stimmungsvollen Konzerte in der Winterzeit einfinden, dann ist IRISH CHRISTMAS!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Titelanzeige