Ein Ratgeber der Deutschen Herzstiftung
Testament mit Herz - Der letzte Wille
Rhein-Sieg-Kreis. „Testament mit Herz“ - so lautet der Titel des 40-seitigen Ratgebers der Deutschen Herzstiftung e.V. (DHS) und eine Fundgrube für jeden, der Fragen zu diesem Thema hat“, berichtet Rainer Walterscheid, der ehrenamtliche Beauftragte dieser bundesweiten Stiftung mit Sitz in Frankfurt; er ist zuständig für den Rhein-Sieg-Kreis.
Ehegattenerbrecht, eigenhändiges oder notarielles Testament, Erbvertrag, Testament für Familien mit behinderten Familienangehörigen, Vermächtnis und Schenkung, das sind die Themen, die Rechtsanwalt Benjamin Schmitt von der Deutschen Herzstiftung in dieser Broschüre angesprochen hat, die allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und eine ausführliche juristische Beratung nicht ersetzen soll.
„Ja, auch viele Mitglieder und Freunde der Deutschen Herzstiftung haben mit einer testamentarischen Spende die Arbeit der DHS unterstützt. Sie haben damit in hohem Maße dazu beigetragen, dass die Arbeit und unsere Tätigkeitsfelder immer weiter ausgedehnt und eine breite Öffentlichkeit mit unseren Botschaften erreicht haben“, erläutert Walterscheid.
Die Broschüre ist kostenlos, allerdings werden für den Versand 1,45 Euro in Briefmarken erbeten. Sie kann telefonisch unter (0 22 42) 8 56 39 angefordert werden, am besten montags bis freitags in der Zeit von 10 - 12 Uhr.
Pressemitteilung Deutsche
Herzstiftung e.V.
im Rhein-Sieg-Kreis
